Wie Square Enix bekannt gegeben hat, kann das Rollenspiel „Final Fantasy 15“ ab sofort als Digital Edition mit diversen Vorbesteller-Extras erworben werden. Ebenfalls steht das Season-Pass-Upgrade für Xbox One und PlayStation 4 zur Vorbestellung bereit. Die Digitale Edition für Vorbesteller bringt nehmen dem Spiel diverse Boni mit sich. Die Übersicht findet ihr weiter unten.
Der Season Pass gewährt nach der Veröffentlichung des Spiels Zugriff auf die folgenden herunterladbaren Inhalte sobald sie verfügbar werden:
- DLC 1: Booster-Pack
- DLC 2: Episode Gladiolus
- DLC 3: Geschenkpaket
- DLC 4: Episode Ignis
- DLC 5: Episode Prompto
- DLC 6: Expansion-Pack
Bei der Vorbestellung der Digitalen Edition sowie des Season-Pass-Upgrades erhalten die Käufer besondere Belohnungen, die sich je nach Plattform etwas unterscheiden:
Xbox Games Store
- Waffe: Masamune
- Lackierung: Pixelbande
- Spielgegenstand: Angel-Set
- Lackierung: Platin-Leviathan
- Spielgegenstand: Kamera-Set
- Xbox-Avatare – Noctis
- Xbox-Avatar – Karfunkel
PlayStation Store
- Waffe: Masamune
- Lackierung: Pixelbande
- Spielgegenstand: Angel-Set
- Lackierung: Platin-Leviathan
- Design: Final Fantasy 15-Urknall
- Spielgegenstand: Kamera-Set
- Final Fantasy 15: Digitaler Mini-Soundtrack
- Final Fantasy 15: Spezielles DPE-Thema
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blackangel320
11. August 2016 um 12:42 UhrJetzt wird FF aber geschlachtet xD
Lichkoenig
11. August 2016 um 12:48 UhrIch weiß noch als ich klein war und sehnsüchtig auf Final Fantasy VIII gewartet habe zum Bsp. Da ist man zum Release-Tag in ein ortsnahes Elektronikfachgeschäft gegangen (oder eher gesprintet) und hat gehofft eine ganz normale Version abzubekommen. Und das hat gereicht, denn Final Fantasy hat immer mit spielerischem Inhalt geglänzt. Blackangel hat recht, seid der 13 sind die Games inhaltlich grottig und werden dagegen umso mehr für die breite Masse ausgeschlachtet. Naja gut, ich will nicht meckern, das Ganze ist ja nicht nur bei FF so. Mittlerweile gibt es überall Special-Digital-Deluxe-Ultra-Rare-Sonder-Bonus-Editionen. Ist ja auch ok, solange der Inhalt und der Preis stimmt freu ich mich da auch drüber. Aber dann sollte trotzallem das Spiel passen. Und bei FF15 bin ich mir da immer noch nicht so sicher :/
VincentV
11. August 2016 um 16:03 UhrAber ob einem persönlich ein Spiel gefällt muss nicht nur an der Menge des Inhalts liegen. Der ist immernoch groß genug.
Und FF13 für den Massenmarkt? Eher umgekehrt. FF13 war wohl das FF was am wenigsten für die Masse geignet war. Früher hätte es jeder verstanden und gespielt. FF13 war dafür einfach nicht sehr einsteigerfreundlich.
FF15 wird das auch nicht sein. Weil viele sagen „Ey das ist ja nur dummes gekloppe“. Dabei ist es eher taktischer und „gefährlicher“ als früher. Man muss besser auf sich aufpassen und gleichzeitig alles was das KS hergibt miteinander sinnvoll verbinden. Mit Button Smashing kann man sicher kleiner Monsterchen besiegen. Aber sicher kein Beomoth oder so.