Früher oder später wird euch das aktuelle Sternensystem in No Man’s Sky vermutlich langweilen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird es Zeit, ein anderes Sternensystem zu besuchen. Doch für dieses Unterfangen benötigt euer Hyperantrieb Energie. Hierfür wiederum benötigt ihr Warp-Zellen. Wie ihr gleich feststellen werdet, gibt es viele Wege, um Warp-Zellen zu erlangen.
Selbst die manuelle Herstellung kann optimiert werden. Je nachdem wie weit ihr reisen möchtet, solltet ihr gleich mehrere Warpzellen bauen. Manche Warp-Sprünge benötigen nämlich große Mengen an Energie. Euer erster Sprung ist Teil der Aufgaben, die ihr zu Beginn von „No Man’s Sky“ erhaltet. Was ihr für deren Lösung unternehmt, erfahrt ihr in unserem Guide No Man’s Sky – Einsteiger-Guide: Die ersten Aufgaben und Missionen.
Hyperantrieb – Herstellung von Warp-Zellen
Um in „No Man’s Sky“ Warp-Zellen selbst herzustellen benötigt ihr eine Reihe von Zutaten. Doch diese wiederum findet ihr äußerst selten in fertiger Form. In den meisten Fällen ist es einfacher, sie selbst herzustellen. Hier findet ihr die Zutaten und was genau ihr für deren Herstellung benötigt. Mehr zum Thema Ressourcenabbau findet ihr im No Man’s Sky – Einsteiger-Guide: Exo-Anzug, Raumschiff und Multiwerkzeug.
Suspensionflüssigkeit
Seid ihr noch am Anfang von „No Man’s Sky“ wird es euch möglicherweise überraschen, doch im Verlauf des Spiels könnt ihr ein Rezept für Suspensionsflüssigkeit finden. Das erleichtert euch die Herstellung von Warp-Zellen ungemein, da ihr ab diesem Zeitpunkt im Grunde alle Zutaten für Warp-Zellen selbst abbauen könnt. Das Rezept für Suspensionsflüssigkeit findet ihr in eine Fabrik.
In welcher genau das sein wird und welches Rätsel ihr dort lösen müsst, hängt natürlich von dem Ort ab, an dem ihr euch aufhaltet. Vermutlich gehört es aber zum natürlichen Verlauf des Spiels, dass ihr diesen Fund macht. Das Tolle an diesem Rezept ist, dass ihr mit nur 50 Kohlenstoff selbst Suspensionsflüssigkeit herstellen könnt.
Diese wiederum könnt ihr nicht nur für die Herstellung von Warp-Zellen verwenden, sondern auch gewinnbringend verkaufen. Im Schnitt bekommt ihr ca. 40.000 Units für eine Einheit Suspensionsflüssigkeit. Angesichts der Tatsache, dass ihr selbst in gewöhnlichen Handelsposten Kohlenstoff findet, ist das ein irre guter Preis.
Elektrodampf und Antimaterie
Habt ihr eine Einheit Suspensionsflüssigkeit und 100 Einheiten Plutonium, könnt ihr daraus eine Einheit Elektronendampf herstellen. Gebt ihr zu dieser 50 Einheiten Heridium und 20 Einheiten Zink bekommt ihr eine Einheit Antimaterie. Heridium und Zink lassen sich nicht immer leicht finden. Anders als Eisen, Kohlenstoff und Plutonium liegen Heridium und Zink nicht einfach so herum.
Daher solltet ihr immer ein offenes Auge für diese Rohstoffe haben. Findet ihr ein Vorkommen einer dieser Ressourcen, sammelt so viel ihr tragen könnt. Was zu viel ist, könnt ihr immer noch an Handelsposten verkaufen.
Warp-Zellen herstellen – Alle Zutaten auf einen Blick
Habt ihr eine Einheit Antimaterie könnt ihr durch die Zugabe von 100 Einheiten Thamium-9 eine Warp-Zelle herstellen. Letzteres ist durchaus häufig vertreten. Viele Pflanzen beinhalten Thamium-9, doch was viel wichtiger ist: Ihr könnt Thamium-9 im Weltraum durch die Zerstörung von Asteroiden gewinnen. Schießt einfach auf herumfliegende Steinbrocken und ihr erhaltet Unmengen an Thamium-9. Das gilt allerdings nur für kleinere Brocken. Die großen Brocken bestehen nämlich vorrangig auf Iridium.
Habt ihr das Rezept für Suspensionsflüssigkeit, benötigt ihr für eine Warp-Zelle also folgende Zutaten:
- 50 Einheiten Kohlenstoff
- 100 Einheiten Plutonium
- 50 Einheiten Heridium
- 20 Einheiten Zink
- 100 Einheiten Thamium-9
Jetzt, wo ihr das genau wisst, könnt ihr präzise einkaufen und je nachdem wie viele Warp-Zellen ihr herstellen wollt, entsprechend eure Wunschmenge anpassen.
Warp-Zellen finden
Hin und wieder habt ihr das Glück, Warp-Zellen zu finden oder von fremden Lebensformen geschenkt zu bekommen. Hier ist Glück gefragt. Solltet ihr eine Atlas Anlage finden, habt ihr besonders viel Glück. Hier befinden sich nämlich Artefakte, die euch Warp-Zellen schenken, sobald ihr mit ihnen interagiert.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
King Azrael
11. August 2016 um 12:47 UhrIch hab noch ein Vorbesteller Bonus, den ich nicht einlösen kann, weil ich die limited edition habe und da schon 10 credits dabei waren… Wer ein kleines startkapital möchte, darf mich anschreiben
Kenth
11. August 2016 um 13:09 UhrMan reist zu anderen Sternensystemen und nicht in andere Galaxien, Play3!
Mustang&Sally
11. August 2016 um 13:39 Uhr@Kenth: Jeder weiß was gemeint ist. Klugscheißer mag doch echt niemand..
Ridgewalker
11. August 2016 um 13:49 Uhr@Mustang&Doof
Wetten, dass DU es nicht verstanden hast!?
Alle Galaxien sind doch gleich langweilig, warum denn überhaupt Warpantrieb bauen….kleiner Spaß^^
President Evil
11. August 2016 um 14:24 Uhr@Starfish
Sowohl als auch.
Gehandelt wird hauptsächlich in Raumstationen. Manchmal aber auch in kleinen Siedlungen auf Planeten.
Mann… Kanns nicht erwarten nach hause zu kommen und meine Reise ins Unbekannte fortzusetzen 😀
dharma
11. August 2016 um 18:17 Uhr@Starfish:
Sind CPU-Händler und man zahlt auch nur mit Ingame-Units, gibt kein Echtgeld-System (und ich hoffe das bleibt auch so)