Suche Login

Rainbow Six Siege: Spielerzahlen legen kontinuierlich zu

Laut Angaben des verantwortlichen Publishers Ubisoft erfreut sich "Rainbow Six Siege" auch neun Monate nach dem offiziellen Release großer Beliebtheit und verbucht stetig wachsende Nutzerzahlen.

Klammern wir Ausnahmen wie „Halo“ oder „Call of Duty“ einmal aus, dann nehmen die Nutzerzahlen von Shootern in den Monaten nach dem Release meist kontinuierlich ab.

Wie der verantwortliche Publisher Ubisoft in einem aktuellen Statement bestätigte, ist beim hauseigenen Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ das genaue Gegenteil der Fall. Demnach erfreut sich der Titel auch rund neun Monate nach dem offiziellen Release großer Beliebtheit und legte in Sachen Spielerzahlen in der Vergangenheit stetig zu.

Updates der Schlüssel zum Erfolg

Ein Entwicklung, die laut den Verantwortlichen auf die verschiedenen Updates in Form von „Black Ice“, „Dust Line“ und „Skull Island“ zurückzuführen ist. Diese ebneten nicht nur verschiedenen Verbesserungen und neuen Features den Weg ins Spiel, sondern sorgten darüber hinaus auch für kontinuierlich steigende Nutzerzahlen. Derzeit befinden sich die Spielerzahlen von „Rainbow Six Siege“ laut Ubisoft sogar auf einem Allzeithoch.

Abschließend wird versprochen, dass die Entwickler auch weiterhin alles Menschenmögliche unternehmen werden, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten. So wurden zuletzt beispielsweise tausende Cheater gesperrt. Weitere werden dank der „Battle-Eye“-Technik aufgespürt und aus dem Verkehr gezogen.

„Rainbow Six Siege“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

rainbow six siege statistiken

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

King Azrael

King Azrael

11. August 2016 um 08:58 Uhr