Schon vor einer ganzen Weile wurde bestätigt, dass der Shooter „Killing Floor 2“ auf kurz oder lang auch den Weg auf die PlayStation 4 finden wird. Lediglich ein handfester Termin ließ bisher noch auf sich warten.
Dieser wurde nun auf dem offiziellen PlayStation Blog enthüllt. Wie Deep Silver und Iceberg Interactive bekannt gaben, wird „Killing Floor 2“ ab dem 18. November für die PlayStation 4 erhältlich sein. Da der Titel sowohl in einer Download-Fassung als auch einer Retail-Fassung, die diverse zusätzliche Extras umfasst, erscheinen wird, kommen Verfechter beider Lager auf ihre Kosten.
Darum geht es in Killing Floor 2
Offiziellen Angaben zufolge verfrachtet euch „Killing Floor 2“ in das Herzen Europas, das durch ein fehlgeschlagenes Experiment der Firma Horzine Biotech von einer Mutanten-Epidemie heimgesucht wird. Diese breitet sich unaufhörlich aus und sorgt dafür, dass Europa in kürzester Zeit von den aggressiven Wesen überrannt wird.
„In Killing Floor 2 kämpft sich der Spieler in das Herz Europas vor. Durch ein fehlgeschlagenes Experiment von Horzine Biotech kommt es zu einer Art Zombie-Pandemie, die sich schnell und unaufhaltsam verbreitet. Nur einen Monat nach den Ereignissen des Vorgängers wüten überall in Europa Horden von Mutanten, sogenannte Zeds. Die Zivilisation ist im Chaos versunken, es gibt keine Kommunikationsmöglichkeiten mehr, Regierungen sind zusammengebrochen und Militärkräfte wurden ausgelöscht. Die verbliebene Bevölkerung kämpft ums nackte Überleben“, so die Offiziellen.
„Aber nicht alle haben die Hoffnung aufgegeben: eine Gruppe von Zivilisten und Söldnern hat sich zusammengeschlossen, um die Folgen des Ausbruchs zu bekämpfen. Überall in Europa verstreute Operationsbasen lokalisieren das konzentrierte Auftreten der Mutanten-Horden. Fortan liegt es in der Hand des Spielers, in diese Gebiete vorzudringen und die Gefahr zu beseitigen.“
Weitere Meldungen zu Killing Floor 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
austrian
12. August 2016 um 17:59 UhrKlingt nach Spaß. Kann man denn auch mit einem Online-Koop rechnen ??
TeamBravo
12. August 2016 um 19:20 UhrAuf der PC Version macht man nichts anderes als Online Coop zu spielen. Kann das Spiel allerdings nicht empfehlen.
MrHitThatHoe
12. August 2016 um 20:07 Uhrich kanns voll und ganz empfehlen, ist online 6er coop und macht übel laune
cosanos
12. August 2016 um 21:05 UhrMacht Laune… Mir gefällt es
Killerphil51
13. August 2016 um 08:31 UhrMacht die erste Zeit spaß, wird aber dann recht schnell sehr langweilig und eintönig da es nicht sonderlich viel Abwechslung bietet.
questmaster
13. August 2016 um 10:26 UhrLeft 4 Dead 1 oder 2 lassen grüßen nicht mehr und nicht weniger.
MrHitThatHoe
13. August 2016 um 10:51 Uhrkilling floor 1 gabs vor left 4 dead…. nur mal so