Trotz aller Lobeshymnen auf das frisch veröffentlichte „No Man’s Sky“ sind im Spiel auch einige zum Teil schwerere Fehler und Probleme zu finden, die das Spielvergnügen ruinieren können. So kann ein kritischer Bug beispielsweise den Spielstand zerstören, während Vorbesteller mit einem anderen Problem zu kämpfen haben. In einem aktuellen Statement auf der offiziellen Webseite teilte Sean Murray von Hello Games mit, dass man sich den verschiedenen Problemen bewußt ist und dass man an entsprechenden Lösungen arbeitet.
Um sich den Problemen anzunehmen, hat man sogar ein neues Q&A-Team eingestellt, welches größer ist, als das Team, das das Spiel ursprünglich entwickelt hat. Zusammen mit Sony arbeiten sie zunächst an einem Patch, der die schwersten Probleme beheben soll. Der Patch soll in der näheren Zukunft veröffentlicht werden. Ein genauerer Termin wurde aber noch nicht genannt.
Weiter zeigte sich Murray beeindruckt vom Erfolg des Spiels. So liegt die Anzahl der Spieler und die durchschnittliche Spieldauer weit über dem, was das kleine Entwicklerteam erwartet hätte. Gleichzeitig entschuldigt man sich bei allen Spielern, die von Problemen betroffen sind.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
12. August 2016 um 09:32 UhrDer größter Faktor bei Produktfehlern wird immer der Mensch sein. Ich hols mir irgendwann mal als Schnäppchen
ArcBlack
12. August 2016 um 09:38 UhrDeshalb kauf ich keine Spiele zu release.
Deshalb warte ich paar Monate bis diverse patches rausgekommen sind.
Deshalb zahl ich auch schon lange nicht mehr den Vollpreis, sondern warte auf einen Sale. Heutzutage kannst kein Spiel kaufen das nicht erst 6 Monate später qualitativ dem entspricht, was man eigentlich von dem Spiel erwartet.
Maria
12. August 2016 um 10:28 Uhr„Trotz aller Lobeshymnen auf das frisch veröffentlichte „No Man’s Sky“(…) “
Welche Lobeshymnen? Für mein Gefühl bekommt das Spiel wesentlich mehr Kritik als Lob ab. Sei es aufgrund des angeblichen MP Fakes, der schwachen Technik, der immergleichen Architektur, welche sich nur durch die Farbe unterscheidet oder der repetetiven Inhalte.
Alfonso
12. August 2016 um 18:55 UhrIch fibd die grafil auh total müllmäßig, tut in den Augen weh und ist unästhetisch. Verstehe nicht warum dass alle so feiern