Bigben Interactive und Appeal Studio haben heute den Veröffentlichungstermin für „Outcast: Second Contact“ bekannt gegeben. Das Remake des PC-Kultgames „Outcast“ soll demnach im März 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Bei dem Original-Titel handelte es sich um ein Pionier im Bereich der Open-World-Spiele. Mit „Outcast: Second Contact“ können sich die Spieler auf die erweiterte Full-HD-Fassung des Abenteuers von 1999 gefasst machen.
Cutter Slade rettet die Welt
Laut den Entwicklern wartet mit dem Remake ein fantastisches und futuristisches Abenteuer mit ausgereiften Grafiken und einer überarbeiteten Steuerung auf die Spieler, womit ein „optimales, fesselndes Spielerlebnis“ geboten werden soll . Als Cutter Slade begeben sich die Spieler in die ungewöhnlichen Landschaften des Planeten Adelpha, um seine Geheimnisse zu erforschen und eine furchtbare Katastrophe zu verhindern. Auf dem Weg werden sie viele Dinge entdecken, die auch Fans des Originals überraschen werden.
Die Handlung von „Outcast“ spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit gerade erst die Existenz der Parallelwelt Adelpha entdeckt hat. Die amerikanische Regierung, die die Entdeckung machte, entsendet eine Sonde zur näheren Untersuchung. Das Experiment ist ein Erfolg, doch ein Bewohner von Adelpha, ein Talaner, greift die Sonde an und verursacht damit eine Verzerrung der Raumzeit, welche die Erde zu vernichten droht.
In der Rolle des ehemaligen Special Forces-Agent Cutter Slade begleiten die Spieler eine Gruppe von Wissenschaftlern, die die Sonde finden und reparieren sollen. Diese Mission verläuft jedoch nicht wie geplant, und so finden sie sich in einem Abenteuer auf einem unbekannten Planeten wieder, während die Zukunft zweier Welten in ihren Händen liegt.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alfonso
12. August 2016 um 13:57 Uhrmit ausgereiften Grafiken
Smoff
12. August 2016 um 14:02 UhrUnd ich hab es damals gezockt:)
Keisulution
12. August 2016 um 14:10 UhrUncharted: Destiny Jones
flikflak
13. August 2016 um 01:35 UhrWenn man hier wieder Wachen/Feinde durch zerstören der Nahrung oder deren Waffenlager usw schwächen kann, wäre das super.