Suche Login

Star Trek Online: Video geht auf die Anpassungen der Konsolen-Version ein

Vor wenigen Monaten wurde "Star Trek Online" für die Xbox One beziehungsweise die PlayStation 4 angekündigt. In einem neuen Video gehen die Entwickler der Cryptic Studios auf die Anpassungen ein, die nötig waren, um mit dem MMO auch auf den Konsolen der aktuellen Generation zu glänzen.

Wie die Entwickler der Cryptic Studios und der Publisher Perfect World im Vorfeld der diesjährigen E3 bekannt gaben, wird das auf dem PC bereits im Jahr 2010 veröffentlichte Online-Rollenspiel „Star Trek Online“ auch für die Konsolen der aktuellen Generation erscheinen.

Auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 wird „Star Trek Online“ nach dem aktuellen Stand der Dinge im Herbst des Jahres ins Rennen geschickt. Während auf der Xbox One eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft benötigt wird, um den Free2Play-Titel spielen zu können, könnt ihr auf der PlayStation 4 ohne PlayStation Plus loslegen.

Die Anpassungen der Konsolen-Version im Video

Um mit „Star Trek Online“ auch auf der Xbox One beziehungsweise der PlayStation 4 glänzen zu können, entschlossen sich die Jungs der Cryptic Studios dazu, der Konsolen-Version des Free2Play-MMOs verschiedene Verbesserungen und Anpassungen zu spendieren. Auf diese gehen die Entwickler im Zuge eines frisch veröffentlichten Videos genauer ein.

„Die Entwickler von Cryptic Studios haben unermüdlich daran gearbeitet, Star Trek Online auf die PlayStation 4 und Xbox One zu bringen. Um das Spiel für die Konsolen zu veröffentlichen, wurde die ursprüngliche PC-Version in vielerlei Hinsicht verbessert. Dies beinhaltet die Implementierung von modernen Beleuchtungstechnologien, einem brandneuen UI und einer Steuerung, die extra auf Konsolenspieler zugeschnitten wurde“, heißt es von offizieller Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

12. August 2016 um 10:29 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. August 2016 um 10:34 Uhr