Inzwischen hat sich der zuständige Publisher Square Enix zu den hartnäckigen Gerüchten einer vermeintlichen Verschiebung des Japano-Rollenspiels „Final Fantasy XV“ zu Wort gemeldet und bestätigt, dass die Veröffentlichung um zwei Monate nach hinten verschoben wird. Nichtsdestotrotz ist inzwischen auch eine Angabe zur Mindestgröße der Spieldaten ans Tageslicht gekommen.
Die japanische Handelskette Seven Eleven hat inzwischen die digitalen Downloadkarten zu „Final Fantasy XV“ bereitgestellt, die auch eine Angabe zur Dateigröße aufweisen. Demnach soll das Spiel mindestens 45 Gigabyte der Festplatte verschlingen. Allerdings kann man damit rechnen, dass man dank der verschiedenen Sprachversionen in der EU-Version etwas mehr Platz benötigen wird.
„Final Fantasy XV“ erscheint nach einer Verschiebung nun erst am 29. November 2016 für die PlayStation 4 und Xbox One.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
15. August 2016 um 10:26 Uhrsüß final 13 war genauso groß
RiSiNGxSuN
15. August 2016 um 11:46 UhrWarum sind die Ps4 Spiele eigentlich immer so „Klein´´ und auf meiner One brauch jedes Spiel 50GB aufwärts bis 90GB?
Heartz_Fear
15. August 2016 um 11:47 UhrFFXIII hatte aber auch komplett unkomprimierte Videos (wie seiner zeit schon MGS4) die allein schon ca. 30GB eingenommen haben.
Bulllit
15. August 2016 um 16:39 UhrFrage geklärt! 🙂