In den vergangenen Jahren beförderten die Jungs von Unseen 64 immer wieder Projekte, die sich hinter verschlossenen Türen in Arbeit befanden und nie veröffentlicht wurden, an das Tageslicht.
Im Zuge eines frisch veröffentlichten Videos beschäftigte sich Unseen 64 mit der legendären „Star Wars“-Franchise und enthüllte unter anderem ein Projekt mit dem Namen „Star Wars: Dark Squadron“, das sich beim 2011 geschlossenen deutschen Studio Factor 5 in Entwicklung befand. Laut Unseen 64 verstand sich dieses als ein Spin-off zu den seinerzeit recht populären „Rogue Squadron“-Titeln.
Ein spielbarer Darth Vader?
Die Besonderheit: „Star Wars: Dark Squadron“ hätte euch die Möglichkeit geboten, die Kontrolle über den Bösewicht Darth Vader zu übernehmen. Darüber hinaus sollte die spielerische Umsetzung des Spin-offs eine gesunde Portion Strategie und Taktik spendiert bekommen.
Doch mit „Star Wars: Dark Squadron“ war es offenbar noch nicht getan. Stattdessen ist zudem von einem Projekt die Rede, das sich spielerisch als ein Adventure verstand und Chewbacca beziehungsweise den Werdegang des Wookie in den Mittelpunkt rückte. Auch Remastered-Fassungen der „Rogue Squadron“-Titel für Wii waren demnach ein Thema.
Weitere Details zu diesem Thema entnehmt ihr dem folgenden Video.
Weitere Meldungen zu Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.