Passend zum Start der Gamescom in dieser Woche enthüllten Electronic Arts und die Entwickler von DICE auf der offiziellen Website weitere Details zum im Oktober erscheinenden Shooter „Battlefield 1“. Diese drehen sich um die sogenannten Elite-Klassen, die laut Entwicklerangaben im Mehrspieler-Modus den Unterschied machen können, wenn sie richtig verwendet werden.
Insgesamt soll es in „Battlefield 1“ drei dieser Eliteklassen geben. Als Beispiel wird der Flammschütze genannt, der mit einer feuerfesten Kleidung und einem Flammenwerfer ausgestattet ist. Der Flammschütze ist aufgrund seiner Ausrüstung recht behäbig unterwegs und verfügt aufgrund der Tatsache, dass er stets mit einer Gasmaske unterwegs ist, lediglich über ein eingeschränktes Blickfeld. Dies macht ihn laut DICE trotz seiner beeindruckenden Ausrüstung verwundbar. „Attackiere ihn aus sicherer Entfernung, um dir nicht die Finger zu verbrennen“, so die Entwickler.
DICE stellt die Eliteklassen vor
Nummer Zwei im Bunde ist der Wachsoldat, der mit einem robusten Plattenpanzer aufwartet, an dem im Prinzip alle Kugeln abprallen. Von DICE wird der Wachsoldat als „menschlicher Panzer mit einem wassergekühlten automatischen MG an der Hüfte“ beschrieben. Spieler, die in die Rolle des Wachsoldaten schlüpfen, können gegnerische Stellungen unter Beschuss nehmen und dabei gehörigen Schaden einstecken.
Den Schlusspunkt setzt der Panzerjäger, der seine Feinde in Bauchlage und aus sicherer Entfernung mit einer Waffe unter Beschuss nimmt, die die meisten Menschen überragt. Die Rede ist vom 1918er Tankgewehr, mit dem gegnerische Soldaten und Fahrzeuge gleichermaßen außer Gefecht gesetzt werden können. „Ein gezielter Schuss mit dieser Waffe kann die Ketten, MGs oder Kanonen gepanzerter Fahrzeuge zerstören. Beim Tankgewehr ist der Name also Programm“, führen die Jungs von DICE aus. Alle weiteren Details zu den heute vorgestellten Elite-Klassen findet ihr hier.
„Battlefield 1“ erscheint am 21. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Die offene Beta hingegen wird ab dem 31. August zur Verfügung stehen.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
yanyan
16. August 2016 um 13:59 UhrNoch mehr zufalls Müll genau das was Randomfield braucht.
Shaft
16. August 2016 um 14:54 Uhrschrott. dice versaut es schon wieder. nur hübsche bilder wie bei battlefront, aber ne gameplaykatastrophe.
Don-Corleone
16. August 2016 um 16:25 Uhr@Shaft
1. Klick nicht auf die News.
2. Kommentiere es nicht.
3. Kauf es nicht.
4. … und alle sind zufrieden.
Berserker_187
16. August 2016 um 17:44 UhrHoffe das es nur ein bestimmter modus ist,der wahl weise gespielt werden kann wenn nicht bin ich leider raus.
NoBudget
16. August 2016 um 18:27 UhrIch verstehe auch nicht was shaft meint, es ist am Ende ein Shooter.. verlangt er Innovation ala CoD?
Shaft
16. August 2016 um 18:39 Uhr@Don-Corleone
ich laß mir ganz bestimmt nicht meine meinung verbieten, nur weil sie so einem kackmöchtegernmeinungsdiktator wie dir nicht paßt und wenn du anderer leute meinung nicht verträgst, such keine öffentlichen internetseiten auf und mach deine eigene kackmöchtegernmeinungsdiktatorenseite auf, du kackmöchtegernmeinungsdiktator.
Edgeraze
16. August 2016 um 18:43 Uhr… ob du behindert bist, habe ich dich gefragt.
Shaft
16. August 2016 um 18:51 Uhr@nobudget
das riecht verdammt nach dem herosystem aus battlefront, das auch keiner gebraucht hat. zufallsspawn von overpoweredten gameelementen. fehlt nur noch, daß man token aufsammeln muß. das wird kein shooter, das wird ne jahrmarktsschießbude wie battlefront.