Im Rahmen der Gamescom-Livesteams haben EA Sports und EA Vancouver einen neuen Gameplay-Trailer zur Fußballsimulation „FIFA 17“ veröffentlicht. Dank dem Wechsel auf die neue Engine sollen die Spieler nicht nur eine bessere Grafik sondern auch verbessertes Gameplay geboten bekommen. Erstmals werden die Entwickler dieses Mal auch einen Story-Modus ins Spiel bringen, der sich rund um das Premier League-Talent Alex Hunter dreht.
“Dies ist eine revolutionäre Spielzeit für EA SPORTS FIFA”, sagte David Rutter, GM und Executive Producer. “Im Juni haben wir eine neue Spielengine, umfangreiche Gameplay-Features und Spielmechaniken sowie mit FIFA 17 The Journey das Debüt eines packenden Storymodus bekanntgegeben. Das Feedback der Fans war überwältigend, und nun können wir die bislang beste FIFA Ultimate Team-Saison und innovative Neuerungen in den beliebtesten Spielmodi ankündigen. Wir können es gar nicht mehr erwarten, den Fans das Spiel in die Hand zu geben.”
FIFA Ultimate Team mit neuen Modi
Die Spielvarianten Squad Building Challenges und FUT Champions sollen für die bislang beste Ultimate Team-Saison sorgen. In den Squad Building Challenges können die Spieler ihr Management-Können auf Konsole oder in der FUT 17-Companion-App unter Beweis stellen, aus Spielern ihres Vereins Mannschaften anhand bestimmter Bedingungen zusammenstellen und sich durch Austauschen der Teams für jede Challenge Ingame-Boni sichern. FUT Champions ist ein neuer Wettkampf, in dem sich die Spieler in Daily-Knockout-Turnieren Spielbelohnungen verdienen und für die Weekend League qualifizieren können. In der Weekend League geht es dann darum, Partien zu gewinnen, aufzusteigen und sich Boni zu verdienen. Jede Weekend League-Leistung zählt, denn Siegesserien führen zum Aufstieg in der Monats-Bestenliste und ermöglichen es den Spielern, sich Boni zu sichern. Wer die Spitze der Bestenliste erreicht, kann an der „FIFA 17“ Ultimate Team Championship Series teilnehmen. Sie ist Teil einer neuen Wettkampf-Plattform in „FIFA 17“, in der die Fans auf absolutem Top-Niveau antreten und um insgesamt 1,3 Millionen US-Dollar Preisgeld kämpfen.
“Die Popularität von Ultimate Team und der globale Charakter der beliebtesten Sportspielereihe der Welt machen die bevorstehende Wettkampfsaison in FIFA 17 zu einer enorm aufregenden Angelegenheit”, kommentierte Peter Moore, Chief Competition Officer von Electronic Arts. “Unser Ziel ist es, dass alle Spieler den Nervenkitzel des Wettkampfs erleben können, von der Qualifikation in FUT Champions bis hin zur Teilnahme an der Ultimate Team Championship Series und am FIFA Interactive World Cup. Vor unseren Fans liegt eine großartige Saison.”
Der dynamische Live-Service von FIFA Ultimate Team sorgt dafür, dass sich die Fans im gesamten Saisonverlauf auf packende Inhalte wie neue Trikots, neue Objekte, Chancen auf tolle Ingame-Boni und mehr Spielanreize freuen dürfen. Mit den Blickpunkt-Objekten geht es direkt nach Release los: Dieses neue FUT 17-Event präsentiert einige der spektakulärsten Transfers des Sommers als ganzjährige, dynamische Objekte. Die Werte der Blickpunkt-Spieler steigen, sobald sie in der echten Fußballwelt ins Team der Woche berufen werden. Die Fans sollten sich also Spieler sichern, denen sie herausragende Leistungen bei ihrem neuen Verein zutrauen.
“Die Ultimate Team-Fans wünschen sich mehr Spielvarianten, mehr Objekte, mehr Inhalte und spannende Events mit grandiosen Ingame-Belohnungen”, sagte Nick Wlodyka, Senior Producer von FIFA Ultimate Team. “Wir freuen uns, den Fans diverse neue Inhalte, neue Trikots und neue Events vorstellen zu können, die dieses Jahr für die bislang tollste Saison sorgen werden.”
Im Karrieremodus geht es dank des innovativen Finanzsystems, das die weltweiten Vereinsstrukturen mit Vereinswert und detaillierter Einnahmen-/Ausgaben-Übersicht widerspiegelt, noch authentischer zu. Zudem steht mit dem Total Club Management-Feature des „FIFA 17“-Karrieremodus viel auf dem Spiel: Die Fans müssen nun Vorstandsziele erfüllen, die auf dem jeweiligen Charakter des Clubs basieren. Im Mittelpunkt stehen dabei 5 Kategorien: Nationale Erfolge, Kontinentale Erfolge, Markenpräsenz, Finanzen und Nachwuchsarbeit. Mehr Infos zum Karrieremodus gibt’s hier.
Pro Clubs präsentiert ein umfangreiches neues Spieler-Entwicklungs-System, bei dem das Teamwork und die Kooperation über die Spielwertung im Vordergrund stehen. Zudem bietet der Modus neuartige Individualisierungs-Optionen mit 24 Trikot- und Wappen-Vorlagen, die die Fans in den Look ihres Vereins integrieren können. Mehr Infos zu Pro Clubs gibt’s hier.
„FIFA 17“ wird am 29. September 2016 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu FIFA 17.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
alexwiele
17. August 2016 um 07:33 Uhr@momentum
Keine Ahnung warum du solche pha
alexwiele
17. August 2016 um 07:45 Uhr@momentum
Keine Ahnung warum du solche Phasen hast.
Aufgeregt, unkonzentriert…Oder ganz was verrücktes…Die Gegner sind besser.
Ich freue mich für dich, dass du mit pes dein Fußballspiel gefunden hast.
Ich freue mich auch, dass pessimistisch eine starke Konkurrenz ist…Nur so können beide Spiele immer besser werden.
Es wundert mich ein wenig wie viel Zeit und Engagement du in ein Spiel steckst, dass nicht magst…
@ Max
Die Erlebnisse mit deinem Kumpel sollen der Beweis für gescriptete Schüsse sein?
Okay….Mir ist sodass noch nie passiert. Das gilt dann nach deiner Logik als Gegenbeweis.
Bulllit
17. August 2016 um 07:48 UhrWird never aus so gut wie im Trailer aussehen. Die richtigen Gameplay Videos zeigens… Ea das das Händchen Spiele sehr gut zu vermarkten. Fifa ist eine gute Reihe aber im am Ende zeigt sich das Spiel auf dem Rasen seine Ehrlichkeit…mal sehen.
Max_CR9__
17. August 2016 um 08:03 Uhr@alexwiele gib doch einfach bei youtube Fifa 16 Momentum ein! Es gibt genug beispiele!
alexwiele
17. August 2016 um 10:00 Uhr@max
Nicht dein Ernst! Clips auf Youtube gelten für dich als Beweis?
Nach dieser Logik findet man dort auch Beweise für Chemtrails, die Illuminaten und das Elvis noch lebt…
Aber gut. Deine Meinung werde ich eh nicht ändern können. Vielleicht darf ich dir aber empfehlen deine Argumentationsketten zu überprüfen.
Max_CR9__
17. August 2016 um 10:51 UhrDu Horst! Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Wenn es Leute schaffen in Fifa 8mal hintereinander Pfosten und Latte zu treffen dann geht da was nicht mit rechten Dingen zu! Ich kann sogar auf Kommando bei Fifa die Latte aus bestimmten positionen treffen so schlecht ist das Spiel gemacht. Sowas passiert im Fußball nunmal nicht in echt! Und mir selbst sind genug solcher Sachen selbst passiert! Im Karrieremodus habe ich z.B. mal mit einem 90er Team wo jeder Spieler mindestens 94 hatte gegen eins mit 3Sternen gespielt und plötzlich kombinierten die sich in der 90min mit tiki taka durch meine Verteidigung durch und machten den Ausgleich. Typisches Momentum. Oder einmal rollte ein Ball knapp vor der Torlinie und der Torwart war schon geschlagen und ein Spieler von mir war 1m entfernt und hätte mit dem Ball ins Tor reinlaufen können. Fifa wählt aber ein anderen spieler aus und der bewegt sich weg und n Verteidiger klärt. Lol und du willst sagen es gibt kein Momentum?
Neurontin
17. August 2016 um 10:56 UhrDass FIFA mehr Arcade ist, als eine Simulation, das sollte man wahrlich nicht bestreiten.
Dass sich aber der klischeehafte Ruf weiterhin hartnäckig hält, dass PES eine Simulation sein soll, das verstehe ich bis heute nicht.
PES ist auf dem Platz mindestens so ein Mist wie FIFA, nur mit dem Unterschied dass FIFA eine direktere Steuerung hat, ob man das mag ist reine Geschmackssache.
@alexwiele
Ich bin mehr der FIFA-Spieler aber ich bin nicht so verblendet, dass ich behaupte FIFA sei nicht gescriptet.
Es gibt etliche Script-Spielzüge, die immer gleich ablaufen.
Es gibt Bereiche in der gegnerischen Hälfte, in denen mit dem gleichen Spieler die Schüsse fast immer gleich ablaufen (exakt gleiche Flugbahn, wenn inbegriffen immer der gleiche Torwartfehler und/oder immer der gleiche Spieler der dann abstaubt).
Ich erlebte solche Gegner online schon zu hauf, die sich nur auf solche Scripts spezialisiert zu haben scheinen.
Erst letztens schoss mir ein Gegner 3mal den Ball aus exakt gleicher Distanz, mit exakt gleicher Spielerausrichtung zum Tor, den Ball in das Tor.
Zufall?
Gewiss nicht.
Ja ja, man sollte es verteidigen.
Aber darum geht es nun nicht, denn es geht um den Script an sich und das hat dann schonmal wenig mit einer Simulation zu tun.
Der Rest ist nun an alle gerichtet:
Die Ballphysik und das Kollisionsverhalten zwischen den Spielern ist auch unter aller Sau.
Beides wird garantiert nicht großartig besser werden in FIFA 17.
Ständig werden zudem die Möglichkeiten im Angriff verschlimmbessert.
Wieso wird nichtmal in der Abwehr etwas getan?
Es kann nicht sein, dass die Angreifer (Extrembeispiele: Douglas Costa, Giovinco, Ronaldo…) Hasenhaken schlagen ohne an Geschwindigkeit zu verlieren und zudem keine Wirbelsäule haben, während die Abwehrspieler sich im Gegensatz dazu total unlogisch träge verhalten.
Auch dieses Schuss Antäuschen aus dem Vollsprint heraus, dass dann bewirkt dass der Ballführende Spieler innerhalb von Millisekunden zum Stehen kommt, ist einfach nur lächerlich.
Das Tricksen ist zu mächtig, weil die Defensiv-K.I. einfach nur scheisse, weil meist gar nicht, darauf reagiert.
Die K.I.-Mitspieler sind oft mehr ein Ärgernis als eine Hilfe.
Ja, ich bin nicht der Beste in der Abwehr und trotzdem, wenn mein Alaba, der als LV spielt, nur im Mittelfeld rumgeistert, obwohl er auf ‚hinten bleiben bei Angriffen‘ steht, dann ist das einfach schwach programmiert, denn er müsste in diesem Fall im Vollsprint, sofern der Gegner den Ball vorne abfängt, auf seine Position laufen.
Nein, stattdessen muss ich das manuell erledigen.
Wirklich, ich mag FIFA mehr als PES.
PES gab ich bis vorletztes Jahr im direkten Vergleich jahrelang Chancen und PES 2013 spielte ich auch mehr als FIFA damals.
Aber dennoch muss ich sagen, dass FIFA ein Müllprodukt ist, eben wie PES.
Keiner macht es wirklich besser als der Andere.
Und weil es ansonsten keinen saustarken Konkurrenten gibt, merkt kaum einer dass eigentlich beide Spiele beschissen sind.
Und wenn ich zwischen Pest und Cholera wählen muss, dann wähle ich das was mir derzeit lieber ist und das ist nunmal die Pest, also FIFA.
Wenn mal über Jahrehinweg eine wahre Hardcore-Fussballsimulations-Serie erscheinen würde, würden beide Spiele nicht mehr ihre hohe Wertungen abräumen.
Am Ende will ich einfach nur virtuellen Fussball spielen, auch wenn es bei beiden Spielen kaum nach Fussball aussieht.
Letztlich will ich virtuell nur einen Fussball, 22 Mann auf dem Grün, 2 Tore, 4 Ecken und online 90 Spielminuten (ca 15 Echtzeit-Minuten) wenigestens etwas meine Fussball-Lust befriedigen, wenn mal kein Fussball im TV kommt.
Mir sind die Lizenzen wichtig, alles andere ist mir egal.
Was mir abschliessend noch einfällt…
Fast das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass es endlich auch in Onlinespielen Handspiel, sowie generell übertriebene Härte, gibt.
Was für eine unsportliche Treterei, insbesondere von der CPU ab Weltklasse, das ist, ist echt nicht mehr feierlich.
Auch sollten weniger Strafstöße gepfiffen werden, denn online geht es nur noch darum ab dem 16er in das enge Dribbling zu gehen, um irgendwie den Gegner dazu zu bewegen, dass er einen lockeren Daumen auf der Tacklingtaste hat.
Stellenweise fallen die Angreifer im 16er schon beim billigsten Windhauch um und kriegen einen Strafstoß dafür.
Auch sollten Weltklasse-Torhüter, wie ein Neues, De Gea und Buffon, weniger fausten und viel sicherer und mächtiger hohe Flanken vom Horizont herunterpflücken.
Ich könnte immer so weitermachen…
Ja, obwohl ich FIFA bevorzuge.
Scheiss Duopol…
Neurontin
17. August 2016 um 11:03 UhrUnd wieder einmal habe ich meinen Beitrag gegengelesen und kann ich nicht mehr editieren…
Naja, dann handhabe ich das künftig anders.
Sorry für krasse Schreib- und Tippfehler.
Um noch etwas zu den neuen Modi zu sagen:
Das klingt interessant, jedoch warte ich nur noch ab, statt in mir einen Hype wecken zu lassen.
Denn wie immer klingt das alles erstmal super aber letztlich wird es nur das Endprodukt zeigen, wie toll das wirklich alles ist.
Ich bin und bleibe skeptisch.
Keisulution
17. August 2016 um 11:21 Uhr@Neurotin
Man kann sich auch anstellen….
Wenn du wirklich Fussball spielen wirst, dann meld dich in ein verein an, und spiel dort.
Fifa 16 hat zwar ein paar Kritikpunkte, aber so wie du es beschreibst, ist es allemale nicht. (Ich spiele Fut, Pro Club und Karriere).
Für nebenher Spielen mit Freunden oder alleine reicht es allemale..
Wenn ich richtig lust auf Fussball habe, gehe ich mit meinen Freunden auf den Fussball Platz und spiel dort…
Wenn dir Fifa nicht spaß macht, dann spiel Hannah Montana der Film.
alexwiele
17. August 2016 um 12:01 Uhr@Max
Können wir sachlich bleiben?
Ich bin kein Horst. Ich bin Alex.
Was du da beschreibst sind subjektive Empfindungen. Bis Dato gibt es keinen seriösen (Gaming-) Journalisten der schlüssig beweisen kann, dass es ein „Momentum“ gibt. Und das Gerücht besteht ja anscheinend schon länger….
Das wird auch kaum einer machen…man macht sich nämlich lächerlich.
Wenn deine Beweiskette sein soll, was für Spielsituationen du hattest und das mit echtem Fußball vergleichen willst…na dann gut Nacht, Marie.
Im echten Sport kommen viel skurrilere Situationen zustande. Das kann doch nicht ernsthaft ein Argument von dir sein!
@Neurotin
Ich halte mich ehrlich gesagt nicht für verblendet. Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei 100 Fifa-Spielen die eine oder andere Szene mehrfach erlebt. Aber liegt das nicht auch daran, dass man sich einen bestimmten Spielstil zulegt?
Ich persönlich kann das einfach nicht bestätigen. Ich spiele online in Liga 2…Ich verliere wenn ich Fehler mache oder zu schlecht bin…ich gewinne wenn der Gegner Fehler macht oder schwächer ist als ich. Natürlich hatte ich auch schon mal haarsträubendes Pech und habe noch in der Nachspielzeit verloren. Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen dem Spiel die Schuld zu geben oder zu denken, dass ich unfair behandelt werde.
Hast du denn seriösen Quellen zu dem Thema?
Momentum unfair
17. August 2016 um 12:21 UhrWie gesagt ich hatte Fifa intensiver gespielt als Pes,und bei Fifa habe ich zuviel erlebt.Und da möchte ich meine wertvolle Zeit mit betrüger Spiel nicht verschwenden. Klar Pes ist nicht grad besser aber immerhin verschwende ich meine Zeit damit nicht seit Pes 15. Es ist bei beiden Spielen Luft nach oben klar , aber man kann froh sein wie weit die Technik gekommen ist. Aber deshalb muss man sich nicht verarschen lassen oder?! Dann spiele ich ehrlich ein Kack Spiel was KEINS IST, als meine Zeit mit Momentum und wie es Fifa danach ist zu verschwenden. Sorry meine Meinung freies Land.
EX-ROT-LICHT-PV
17. August 2016 um 17:45 UhrGameplay-Trailer?
lol
Neurontin
18. August 2016 um 02:35 UhrKeisulution
Entschuldige wenn ich mich auf dieses Niveau nicht herablasse.
Daher ist meinerseits keine Antwort wohl die beste Antwort.
alexwiele
Ich habe FIFA die ganzen Jahre intensiv gespielt und ich kenne mittlerweile viele Macken.
Es gibt in der Spielmechanik Bugs, bzw Scripts, die mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit zu Toren führen.
Du solltest nur mal genauer hinsehen.
Habe ich gesagt, dass FIFA schlechter ist als PES?
Beide rühmen sich mit dem Begriff ‚Simulation‘ und sind das beiweitem nicht.
Und ich sagte auch, dass man in erster Linie verteidigen sollte, diese Frage stellt sich doch nicht, denn um Tore zu verhindern, muss man eben verteidigen.
Jedoch spezialisieren sich manche Leute auf Bugs/Scripts.
Schade, ich hätte die Partie damals abspeichern sollen, dann würdest du sehen, dass mein Gegner gezielt darauf spielte, immer in einen Bereich vor den Strafraum, mit immer der gleichen Spielerausrichtung zum Tor, zu kommen.
Ich muss dazu sagen, dass ich damals im Doppel spielte, nicht alle Aktionen konnte ich gezielt kontrollieren.
Mein Gegner machte mit diesem Script-Schuss 3 von 4 Schüsse rein.
Der vierte Schuss wurde geradeso vom Torwart gehalten und zum Eckball gelenkt.
Wieso er immer von dort geschossen hatte ist logisch, denn in FIFA 16 stehen in dieser Position die Torhüter schlecht, Neuer hin oder her.
Ich erwarte keine Hardcore-Simulation aber etwas weniger Scripts, mehr Streuung in den einzelnen Schüssen und Flanken wäre wünschenswert, denn letztlich bringt in echt auch ein Pirlo und Toni Kroos nicht jede Flanke exakt auf den Punkt, egal in welcher Position.
Gleiches gilt für die Schüsse eines schussstarken Topstürmers.
Mir macht FIFA Spaß, es regt mich aber auch auf, eben das was FIFA ist, davon lebt FIFA.
Ich analysiere meine Tore gerne, daher ist es für mich kein Ding, wenn ich meinen Abwehrfehler zugeben muss.
Wenn aber Spieler, (siehe das Beispiel Alaba) trotz Taktikanweisung ‚ausgeglichen‘ und ‚hinten bleiben bei Angriffen‘, sich einfach nicht daran halten, obwohl er einer der besten FVs im Spiel ist (und ich rede hier von den Standardwerten der Spieler) dann ist das einfach schlecht programmiert.
Wieso darf man hier weder FIFA, noch PES, kritisieren?
Wenn Fehler drin sind, dann spreche ich das auch an, denn letztlich bringen uns die Kritikpunkte weiter.
Mit ‚Ja und Amen‘-Sagern kommt man auch nicht voran.
Vielleicht sammel ich mal die ganzen Tore und analysiere diese in ihren Grundmechaniken.
Aber wozu?
Wozu soll ich mir diesen Streß machen, nur um Leuten die Scheuklappen zu abzunehmen?
Ich finde beide Spiele gewiss nicht überragend, das ist meine Meinung, diese musst du nicht teilen und dafür kannst du mich hassen oder auch nicht, das ist mir echt egal.
Das Recht auf Kritik lasse ich mir aber nicht nehmen.
Ich könnte auch positive Punkte auflisten, daran soll es nicht hapern, z.B. die Modi-Vielfalt, die Lizenz, die Live-Updates, der dennoch alles in allem fordernde Computer (Scripts hin oder her), die Ligen-Vielfalt, der Saisons-Modus (der zwar pro Saison nur bis zu 10 Spiele umfasst aber dafür einen Reiz mit Auf- und Abstieg bietet), etc.
EA bringt schon, neben manch ärgerlichen Sachen, stellenweise gute Neuerungen.
Aber dennoch gibt es Kritikpunkte, die man erwähnen sollte, auch bei PES.
Und wenn man das nicht mehr darf, sollte man sich nicht über qualitativ nachlassenden Produkte beschweren.
Stimmt, ich muss die Fussball-Spiele nicht kaufen aber ich muss sie kaufen, wenn ich als Fussballfan, der ich seit Jahrzehnten bin, den Fussball virtuell an meiner Konsole erleben möchte, zumal hier leider Konkurrenzarmut herrscht.
Was ich in der Realität machen kann und was nicht, das steht hier nicht zur Diskussion, denn letztlich geht es hier um das Videospiel-Genre ‚Fussball-Simulation‘ und eine Simulation bezieht ihr Gameplay aus Fakten und Tatsachen des realen Abbildes.
Kritik ist ja nichts Schlechtes, sogar etwas Gutes, wenn man sie bedacht äussert.
Und ich habe im Fussball-Genre, das ich seit ca 18 Jahren spiele, mehr als genug Erfahrung, um erkennen zu können was gut und was eher schlecht umgesetzt ist.
Und schlecht ist die Balance zwischen Angriff und Abwehr umgesetzt, da muss sich dringend in der Abwehrmechanik endlich mal etwas tun.
Es kann nicht sein, dass der Angreifer eine kurze Gewichtsverlagerung macht und mit einer Staubwolke am hechelnden Verteidiger vorbeizieht.
Aber wenn weniger Tore fallen, dann sagt das eben den wenigsten zu.
Die Mehrzahl der Spieler scheint ja Tore um Tore sehen zu wollen.
Wenn ein Teil dieser Leute nicht mehr so einfach mit dem 99er TOTY-Ronaldo zu Toren kommt, wenn es plötzlich einfach eine harte Nuss ist die Abwehr zu knacken, dann springen doch viele dieser ab.
Aber so ist Fussball nunmal.
Es ist kein Zufall, dass in echt die Abwehr Turniere gewinnt.
Atletico spielt so seit Jahren erfolgreich, Portugal gewann so die EM, Chelsea bezwang so den FC Bayern im CL-Finale, Bayern wurde mit der besten Abwehr deutscher Meister (die meisten Tore schoss der BVB, der zudem viel mehr Tore kassierte), etc.
Klar, es gibt auch Gegenbeispiele aber die Abwehr ist im Fussball mindestens genauso wichtig wie der Angriff.
Und hier hinkt FIFA hinterher, man kann der Abwehr zu wenig im Vorfeld mit auf den Weg geben, man kann den IVs z.B. nicht gezielt sagen ‚Lücke im Zentrum schliessen‘.
Bestes Beispiel: Schau doch mal im Spieleranweisungsmenü nach, welche Befehle du den Offensiven und welche du den Defensiven geben kannst, das ist ein himmelweiterunterschied und setzt sich auf dem Platz in vielen Bereichen fort.
Selbst Pro-Gamer (z.B. DrJarba) haben Defensivprobleme und spielen selten zu null, weil der Angriff in seinen Interaktionsmöglichkeiten der Abwehr überlegen ist.
Man kann es mit ‚Defensiv‘ und/oder einem guten Vorahnen lindern aber die Defensivschwächen von FIFA 16 kann man damit nicht beseitigen.
Wenn ich einen IV steuere, diesen aus der Kette herausziehe und das Tor wegen dieser entstandenen Lücke kassiere, dann kreide ich mir das auch an.
Ich akzeptiere gerne meine Fehler, weil mich das Anerkennen meiner Fehler weiterbringen kann.
Ich sehe es bei meinem Doppelpartner immer wieder, er will sich einfach nichts sagen lassen, alles ist das Spiel, der Controller oder irgendwelch anderen Dinge aber nie er.
Von großspurigen Aussagen wie ‚Lass uns das üben, um dann in der ESL zu spielen‘, ist nichts mehr von ihm zu hören, weil er uneinsichtig ist, weil es angeblich zu streßig ist.
Er wird deswegen in FIFA nie vorankommen, obwohl ich ihm schon seine Fehler offenlegte, stattdessen kriegt man einen halbstarken Spruch als Antwort, wie z.B. ‚das kann doch nicht sein! Das muss das Spiel können/wissen!‘.
Ich sage dann; ‚So ist das aber nicht! Du musst das akzeptieren.‘
Als Antwort hört man dann; ‚Ist doch scheisse! So ein Müllspiel!‘
Kritik kann uns alle weiterbringen, also lass bitte auch die Kritiker zu Wort kommen, ohne diese mit der großen Keule niederzuknüppeln.
Ich kann auch nicht die Leute ab, die NUR das Schlechte in einer Sache oder in allem sehen, denn es gibt fast immer Pro und Kontra.
Diese sollte man äussern.
Wenn man regelmäßig Leute niederknüppelt die Kontra geben, ziehen sich diese zurück weil es sowieso keinen Sinn hat Kontra zu geben.
Dabei ist das Pro genauso wichtig wie das Kontra und umgekehrt.
Ich freue mich schon auf FIFA 17 und ich überlege derzeit, weil mich FIFA 16 zum Schluss nicht mehr so begeistert hat, PES wieder eine faire Chance zu geben.
Denn in einem Jahr können viele Dinge integriert werden, die sich als nützlich herausstellen, so klein diese/s Detail/s im Gameplay auch anfangs erscheinen mag.
Ob es das Momentum gibt, das weiss ich nicht.
Ich sehe nur, dass in manchen Dingen die K.I. versagt (im übrigen ist für die Spieler-Anwahl auch eine K.I. verantwortlich. Wenn mal ein Stürmer sich nicht anwählen lässt, obwohl er frei vor dem leeren Tor steht und der Ball in seine Richtung kommt, dann ist das kein Momentum sondern nur eine schlecht programmierte Spieleranwahl, sowohl mit Stick als auch mit der Schultertaste).
Bitte knüppel nicht meine Meinung nieder, sondern akzeptiere diese, teilen musst du diese nicht, das verlangt niemand, nichtmal ich.