Nachdem EA Sports vor wenigen Tagen für die „FIFA“-Reihe eine offizielle Partnerschaft mit dem englischen Rekordmeister Manchester United angekündigt hatte, folgt nun auch Konami mit einer eigenen Bekanntgabe. Demnach konnte man sich neben Arsenal FC auch einen weiteren Premier League-Klub für die „Pro Evolution Soccer“-Marke sichern. Als neuen Videospielpartner hat man nun nämlich Liverpool FC enthüllt.
Liverpool FC wurde 1892 gegründet und konnte sich 18 Landesmeisterschaften sichern. Darüber hinaus schaffte man es auch insgesamt fünf UEFA Champions League-Titel zu gewinnen. Liverpool FC wird vollständig lizenziert in „PES 2017“ vertreten sein, wodurch zum Launch bereits die offizielle Spielkleidung im Spiel enthalten sein wird. Die Anfield Road nach dem Umbau sowie die Vereinshymne „You’ll Never Walk Alone“ sollen nach der Spielveröffentlichung als kostenloses Datenpaket folgen. Zudem werden ehemalige Starspieler des Vereins als Legenden auftauchen.
„PES 2017“ erscheint am 15. September 2016 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC.
Weitere Meldungen zu PES 2017.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
16. August 2016 um 17:40 UhrDiese exklusiv Vetrage schön von FIFA geklaut genau wie der MyClub Modus und trotzdem greifen nur eine trotzige Minderheit zu PES.Die meisten davon wissen ganz genau das PES niemals in der jetzigen Situation FIFA das Wasser reichen kann.Aber spielt ruhig weiter in der 3 Liga
ShawnTr
16. August 2016 um 17:49 Uhransonsten hatt er keine Ahnung oder er hatt noch nie PES gespielt, denn dort ist es viel viel besser.
ich habe jetzt pes 2016 nicht auf hohem Niveau gespielt. Ich habe es in myclub gespielt und war darin recht gut.leider sagte mir die Jagd nach dem schwarzen ball beim drehen nicht zu. Zuviel random.zuviel daneben. Aufwand sich die GP zu erspielen war sehr groß meinerseits. ich dachte mir dann dreh ich 20 mal und werde schon mal einen schwarzen ball erwischen. pustekuchen war es.seitdem hab ich es gelassen. Das PES um soooviel besser ist wie fifa sehe ich nicht so.tut mir leid.
Dziowane
16. August 2016 um 18:25 UhrIch finde, dass sowohl FIFA, als auch PES auf der PS4 ziemlich verschwommen aussieht. Schön sieht anders aus. Mit dem PC kann die PS4 nicht mithalten, auch wenn Konami den PC Spielern zum dritten mal in Folge den Stinkefinger zeigt.
Vom Gameplay her mag PES ja besser sein (für mich haben dennoch sowohl PES 2016, als auch FIFA 16 sehr viel Verbesserungspotenzial), aber Konami macht im Bereich Spielmodi seit drei Jahren nahezu nichts mehr. Mit Ausnahme des FUT Klons, sind weder neue Spielmodi dazugekommen, noch wurden die Vorhandenen entscheidend verbessert. Den bisherigen Ankündigungen nach zu urteilen, kommt wohl erneut nicht viel neues dazu. Das Versus Feature hätten sie sich meiner Meinung nach auch sparen können. Im Gegenzug hat EA Sports, die ja nicht gerade dafür bekannt sind, viel neues zu machen, einen komplett neuen Story Modus, der von den Bildern her gut inszeniert zu sein scheint und mit Sicherheit einen länger bei Laune halten wird, als der langweilig inszenierte Werde zur Legende Modus, Verbesserungen im Karrieremodus und Pro Club angekündigt.
Ich kaufe mir jedes Jahr beide Spiele und das Argument mit den Lizenzen zieht einfach nicht, da FIFA objektiv das bessere Gesamtpaket bietet. Konami muss endlich mal aus den Startlöchern kommen und bei den generischen, sich ständig wiederholenden offline Spielmodi (welche zugegeben bei FIFA bislang auch nicht besser waren) Hand anlegen. Zudem wären online Spielmodi a la Pro Club auch längst überfällig!
Momentum unfair
16. August 2016 um 18:30 Uhr@ShawnTr. Immerhin wird man nicht so betrogen wie bei Fifa. Muss mal intensiver Pes spielen und vielleicht kommst du ja doch klar damit. Dennoch sollten wir uns glücklich schätzen wie weit die Technik gekommen ist.
@Zockerfreak. Kümmere dich mal nicht drum wer was spielt. Hält dich jemand von Fifa ab?! Spiel du Fifa in der ersten Liga und werde glücklich. Wir haben unseren Spaß auch in der dritten Liga ☺
Pc2016
16. August 2016 um 18:58 UhrAch komm geh mit deinen bestimmt vorhanden Geheimratsecken reden 😉
Momentum unfair
16. August 2016 um 19:19 Uhr@Pc2016. Nur Arbeit? OMG
Was für eine Intelligenzbestie. Hahahaha
Edgeraze
16. August 2016 um 20:05 UhrGeh schlafen kleiner.
Momentum unfair
16. August 2016 um 21:18 UhrJa,gute Nacht
Ifil
16. August 2016 um 23:18 Uhr„Best Sports Game @Gamescom“ PES 2017 ist dabei ! War ja klar, wie alle Jahre zuvor! Da gewann immer PES !
Fifa 17 ist nicht einmal dabei, nicht nominiert. Gamescom Best Sports Game geht wieder an PES 17!
Kinder Comic Grafik, und Fut , Story , Frauenmannschaften nichts hat gereicht 😉 leider ist es aus für Fifa in diesem Jahr, das Rennen ist verloren!
Es lebe der König PES 2017.
https://pbs.twimg.com/media/CnBNDfSWcAAs5-2.jpg:large