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For Honor: Helden, Spiel-Modi und Closed-Alpha enthüllt - Neues Video

Heute enthüllte Ubisoft nicht nur das knapp 140 Euro teure Collector's Case zu "For Honor", auch auf die spielbaren Helden, die Mehrspieler-Modi und die Closed-Alpha ging das Unternehmen ein.

Auch der vielversprechende Action-Titel „For Honor“ gehört zu den Projekten, die der französische Publisher Ubisoft auf der diesjährigen Gamescom in dieser Woche in einer spielbaren Fassung präsentiert.

Nachdem das Unternehmen im Laufe des heutigen Tages bereits das rund 140 Euro teure Collector’s Case ankündigte, zu dem ihr hier weitere Details findet, folgten nun auch weitere Informationen zu den spielbaren Helden, den Mehrspieler-Modi sowie der geschlossenen Alpha. Doch der Reihe nach.

Details zu den spielbaren Helden

Beschäftigen wir uns zunächst einmal mit den Helden, die in vier verschiedenen Varianten zur Verfügung stehen. Zu diesen äußerte sich Ubisoft folgendermaßen.

  • Stoßtrupps sind gut-ausbalancierte Helden, die über außerordentliche Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten verfügen und vielseitig einsetzbar sind.
  • Meuchler sind flinke und tödliche Charaktere, zudem sind sie großartige Duellanten mit einer sehr guten Offensive.
  • Die Schweren sind die widerstandsfähigsten Helden. Ihre Attacken sind langsam, aber sehr effektiv. Sie sind besonders gut dafür geeignet, eine Stellung zu verteidigen oder computergesteuerte Gegner zu vernichten.
  • Hybride sind aus verschiedenen Elementen und Charakteristiken der anderen Klassen zusammengesetzt. Es handelt sich um fortgeschrittene Charaktere, die ungewöhnliche Taktiken fördern.

Demnach verfügt jede Heldenklasse über eigene Fähigkeiten, Waffen, Rüstungen und einen eigenen Kampfstil. Ubisoft weiter: „Der Fortschritt in For Honor ist bei jedem Helden unterschiedlich, bedingt durch ausgewählte Elemente, die auf die verschiedenen Spielverlaufsmodi bei PvE und PvP verteilt sind. Am Ende jeder Mehrspielerpartie und jeder Kampagnen-Mission bekommen die Spieler XP, durch die sie neue Kampffähigkeiten und neue visuelle Anpassungsmöglichkeiten freischalten können. Zudem können die Spieler Rüstungs- und Waffengegenstände auf dem Spielfeld sammeln. Diese Gegenstände haben bestimmte Eigenschaften, die es dem Spieler ermöglichen, den Gegenstand seinem Spielstil anzupassen, was eine gute Balance im Mehrspielermodus sicherstellt.“

Die Mehrspieler-Modi im Detail

  • Herrschaft ist ein 4-gegen-4 zielgerichteter Modus, in dem zwei Teams mit jeweils vier Spielern für die Kontrolle über das Schlachtfeld kämpfen. Dieser Modus beruht auf Fähigkeiten, Kommunikation und Teamwork.
  • Handgemenge 2-gegen-2: Jedes Zweierteam hat das Ziel, die zwei gegnerischen Helden zu töten, um die Runde zu gewinnen. Geschick, Achtsamkeit, Zusammenarbeit und die Fähigkeit, seine Umwelt zu seinem Vorteil zu nutzen, sind hier Schlüssel-Komponenten.
  • 1-gegen-1-Duelle lassen zwei Helden im Kampf um Leben und Tod gegeneinander antreten. Natürlich sind hier die eigenen Fähigkeiten ausschlaggebend, aber genau wie im Modus Handgemenge, können die Spieler auch hier ihre Umgebung zu ihrem Vorteil nutzen.
  • Geplänkel ist ein 4-gegen-4 Modus, der an klassische Team-Deathmatches erinnert. Kampffähigkeiten sind in diesem Modus der Schlüssel zum Erfolg, da die Spieler hier für ihr Team punkten, indem sie gegnerische Helden töten.
  • Vernichtung: In diesem 4-gegen-4 Modus gewinnt der letzte überlebende Spieler auf dem Schlachtfeld das Spiel für sein Team.

Geschlossene Alpha angekündigt

Abschließend kündigte Ubisoft eine geschlossene Alpha zu „For Honor“ an, die vom 15. bis zum 18. September auf der Xbox One, dem PC sowie der PlayStation 4 stattfindet. Wer sich für diese registrieren möchte, wird unter dem folgenden Direkt-Link fündig.

„For Honor“ erscheint im Februar des kommenden Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.

Update: Ubisoft hat ein Video zu den Heldenklassen nachgereicht.

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