Suche Login

Mass Effect: EA deutet Remaster der Trilogie an

Vor einigen Monaten erteilten die Verantwortlichen von Electronic Arts einer Remastered-Fassung der "Mass Effect"-Trilogie noch eine klare Absage. In der Zwischenzeit scheint es jedoch zu einem Umdenken gekommen zu sein.

In den vergangenen Monaten bezogen die Verantwortlichen von Electronic Arts gleich mehrfach Stellung zu möglichen Remastered-Fassungen der erfolgreichen „Mass Effect“-Trilogie.

Wie es immer wieder hieß, habe das Unternehmen an diesen kein Interesse, da Electronic Arts die internen Ressourcen lieber für neue Projekte aufwenden möchten. In der Zwischenzeit scheint es in der Führungsriege des Publishers jedoch zu einem Umdenken gekommen zu sein. So deutete Patrick Soderlund, Executive Vice President der EA Studios, die Remastered-Fassungen zur „Mass Effect“-Trilogie im Gespräch mit der GameInformer mehr als offensichtlich an.

Mass Effect Remastered?

„Eines hat sich geändert: Es gibt den Beweis, dass die Menschen es wollen. Viel mehr als noch damals [auf der E3 2015], als wir darüber gesprochen haben. Es gab manche, die haben es damals schon getan. Aber heute gibt es noch viel deutlichere Beweise, dass die Menschen das wollen. Unsere ehrliche Antwort lautet: Wir schauen uns das aktiv an“, so Soderlund.

Und weiter: „Heute habe ich noch nichts anzukündigen, aber man kann sicherlich davon ausgehen, dass wir den geschätzten Kollegen von Activision folgen werden. Diese haben das bereits sehr umfangreich umgesetzt.“ Bei Remastered-Fassungen zu „Mass Effect“ muss es übrigens nicht bleiben. Auch andere Marken aus dem Hause EA rücken hier in den Fokus der Entscheidungsträger.

Handfeste Ankündigungen lassen allerdings noch auf sich warten.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Stallone007

Stallone007

17. August 2016 um 08:29 Uhr
Blackangel320

Blackangel320

17. August 2016 um 15:09 Uhr