Auch wenn bereits bekannt ist, dass „Driveclub VR“ exklusiv für PlayStation VR erscheinen wird, machte Sony die Ankündigung nun für Europa offiziell. Passend zur Ankündigung wurden auch einige Details zu neuen Inhalten und neue Spielfeatures enthüllt. „Driveclub VR“ befindet sich demnach bereits seit über einem Jahr in Entwicklung und man möchte „das beste und intensivste Erlebnis von Driveclub“ bieten.
Neue Modi und zusätzliche Strecken
Für die Spieler wird „Driveclub VR“ einige Neuerungen mit sich bringen. Dazu gehören auch neue Spielmodi. So werden VR-Online-Multiplayermodi der Wettrennen und die Singleplayer-Karriere-Modi um Drifting- und Zeitrennen-Herausforderungen erweitert. Im sogenannten Cruise-Modus gilt es hingegen das Tempo zu drosseln und entspannt die Strecken jedes Landes zu erkunden. Als virtueller Beifahrer könnt ihr euch hingegen eure spannenden Wiederholungen aus einer einzigartigen Perspektive ansehen.
Neben den klassische „Driveclub“-Strecken, die für PlayStation VR überarbeitet wurden, bring „Driveclub VR auch fünf komplett neue urbane Schauplätze mit sich. Im Inspektionsmodus können die Spieler in VR auch jedes Auto aus der Nähe betrachten.
Besucher der Gamescom bekommen im PlayStation-Stand die Möglichkeit, „Driveclub VR“ selbst auszuprobieren.
Update: Inzwischen ist ein Gameplay-Video eingetroffen, das der Gamescom in Köln entstammt.
Weitere Meldungen zu Driveclub VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Grauwart
17. August 2016 um 09:26 UhrSchön und gut aber kommen die Strecken und features auch für die normale Fassung? Und soll man nicht ohnehin alle VR Spiele auch nur am Fernseher spielen können? (nur weil exklusiv auf der Packung steht).
Frauenarzt
17. August 2016 um 09:48 UhrIch würde mich über eine Complete Edition der normalen Fassung auf Disc freuen. Würde ich sofort nochmal kaufen, auch wenn ich das game (Disc-Version) bereits seit Release spiele.
Aber alles beisammen auf einer Disc wäre schon fein.
VR interessiert mich ja bekanntermaßen NULL.
Nathan Drake
17. August 2016 um 11:30 UhrHört sich super an!
Werde ich mir definitiv zulegen
Schlauberger
17. August 2016 um 11:36 UhrWie wäre es mal mit Infos zu neuen Trophäen
Stallone007
17. August 2016 um 12:19 UhrFlop
big ron
18. August 2016 um 17:48 UhrLustig, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das Video vom Redakteur asynchron zum Gameplay-Ausschnitt und man denkt, es ist gefaked. Aber wenn man hinschaut, passt es zusammen. Es passiert nur nicht zur gleichen Zeit.
Seven Eleven
18. August 2016 um 17:56 UhrGenau, weil sich Rennfahrer ja auch umdrehen, anstatt die Spiegel zu benutzen, au weia.
Badman1975
18. August 2016 um 19:26 UhrSowas von unglaubwürdig glaubt mir das Teil ist müll! Läuft 100% nicht auf der Ps4 last euch nicht Verarschen………..
A!!
18. August 2016 um 19:49 UhrGrauwart
die strecken kommen umsonst für die normale DC version
Nelphi
18. August 2016 um 21:01 Uhr@Seven Eleven: Es gibt auch für Rennfahrer Situationen bei denen diese sich umdrehen müssen oderm al nen Schulterblick machen müssen!