Suche Login

Metal Gear Survive: Konami verspricht hohen Wiederspielwert

In einer aktuellen Stellungnahme geht Konami noch einmal auf das frisch angekündigte "Metal Gear Survive" ein und verspricht einen hohen Wiederspielwert. Zudem ist die Rede davon, dass das Gameplay dem von "The Phantom Pain" gleich wird.

Im Rahmen der diesjährigen Gamescom kündigte Konami einen weiteren Ableger der „Metal Gear“-Reihe an, der den Namen „Survive“ tragen und sich als eine kooperative Spielerfahrung verstehen wird.

Nachdem sich umgehend abzeichnete, dass sich Konami mit der Ankündigung des Projekts nur wenige Freunde machte, meldete sich der Publisher in einer aktuellen Stellungnahme noch einmal zu Wort und bat die Fans der Reihe darum, dem Titel eine Chance zu geben und „Metal Gear Survive“ nicht voreilig abzuschreiben.

Hoher Wiederspielwert versprochen

Ergänzend dazu ging das Unternehmen auf das grundlegende Gameplay des Spin-offs ein und versicherte, dass sich dieses im Prinzip nur wenig von seinem Pendant aus „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ unterscheiden wird. „Das Gameplay ähnelt dem von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wirklich sehr. Wir werden mit Sicherheit viele dieser Aspekte haben. Und wir werden das Koop-Gameplay hinzufügen“, so Konami.

Darüber hinaus versprechen uns die Verantwortlichen einen hohen Wiederspielwert, da es möglich sein wird, die verschiedenen Missionen von „Metal Gear Survive“ auf unterschiedliche Art und Weise abzuschließen. Hinzukomme die kooperative Komponente, die zahlreiche Strategien mit sich bringe.

„Metal Gear Survive“ erscheint im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One sowie die PS4 und wird zum Budget-Preis veröffentlicht.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

18. August 2016 um 16:26 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

18. August 2016 um 16:28 Uhr