Der japanische Publisher Konami hat inzwischen bekanntgegeben, welche Inhalte die Demoversion von „PES 2017“ zu bieten haben wird. Demnach kann man sich ab dem 24. August 2016 auf PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 mit neun verschiedenen Teams in zwei unterschiedlichen Stadien austoben.
Zur Auswahl stehen Atlético Madrid, Arsenal London, FC Barcelona, Boca Juniors, River Plate, Corinthians, Flamengo, Deutschland und Frankreich. Als Stadien werden das Camp Nou und die Neu Sonne Arena in der Demoversion enthalten sein. Die Mannschaftskader werden jedoch nicht aktuell sein. Stattdessen stammen die Daten aus dem Mai 2016. Die Vollversion wird hingegen bereits in der Launchwoche mit einem Live-Update versorgt, welches die Mannschaften auf den aktuellen Stand bringen wird.
„PES 2017“ erscheint am 15. September 2016 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC.
Weitere Meldungen zu PES 2017.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dziowane
19. August 2016 um 10:52 Uhr@Ifil Ja, das ist eine PS4 Seite und der PC kann mir eigentlich egal sein, aber Tatsache ist, dass der PC Umsatz die letzten beiden Jahre stark zurück gegangen ist, weil Konami lieber mehr Aufwand betreibt, um eine schwächere Hybrid Version zu veröffentlichen, anstatt die PS4 Version zu portieren. Den Gewinn daraus könnte man dann in Lizenzen (Die mir persönlich eigentlich egal sind) oder noch besser in neue Spielmodi und interessante Features investieren.
Seit drei Jahren stagniert PES aber so stark wie einst FIFA. Dieses Jahr: Die Schiedrichter pfeifen endlich Fouls (revolutionär), der Torhüter ist besser (wie jedes Jahr), das Spieltempo ist realistischer (da hat man sicher keine Kosten und Mühen gescheut) und Real Touch, was sicher eine gute Erweiterung, aber nunmal auch nichts neues ist.
Die exklusiven Partnerschaften mit ausgewählten Top Vereinen finde ich sehr gut, da man so die Möglichkeit hat, im Bereich Atmosphäre einen großen Sprung nach vorne zu machen (Stadion, Fans und Atmosphäre). Der große Haken bei der Sache: Meisterliga und Werde zur Legende sind seit drei Jahren nahezu unverändert und vollkommen langweilig geblieben. Was nutzt das aufpolierte Gameplay, wenn das Spiel bei mir nach spätestens drei Saisons im Regal verstaubt!? Und wie gesagt: Ich werde mir das Spiel auch dieses Jahr wieder kaufen, aber wenn Konami nicht handelt, kann ich mir vorstellen, dass sich einige Leute auch mit der Demo zufrieden geben werden, denn die Vollversion bietet abseits des Platzes nichts aufregendes.
Und zu deiner Behauptung „außer Lizenzen hat Fifa nichts zu bieten“; Füge dem noch The Journey, Pro Clubs und vergleichbar bessere Server hinzu und ich bin mit deiner Aussage einverstanden 😉
Momentum unfair
19. August 2016 um 11:31 Uhr[Momentum gibt es zu 100% oder zumindest werden Torschüsse gescripted! In Fifa sieht jedes Tor gleich aus. In PES sehen alle anders aus. Das Torschüsse definitiv gescripted werden habe ich 1000 Beispiele. Bei einer Partie gegen einen Freund z.B. habe ich ungelogen 3x hintereinander aus 15m übern Torwart gelupft und IMMER den Pfosten getroffen! Das will ich mal in echt sehen. Es ist schwerer den Pfosten zu treffen als das 8m breite Tor. Und dass der Pfosten einen Ballmagnet in Fifa hat steht außer Frage da gibt es genügend YT Videos zu. Ich treffe in jeder Partie einmal mindestens Aluminium. In PES vllt alle 10 Partien, so wie es halt in echt auch sein sollte.
Ich befürchte das PEs2017 die ganzen Lizenzen nichts bringen wird. Viel teures Geld für nichts. Sie können Fifa nie das Wasser reichen. Zu gut funktioniert der Onlinemodus. Zu gut funktioniert das Gesamtpaket. Irgendwie schade. Denn Fifa ist ein Betrugsspiel und es bleibt am Ende irgendwie nichts anderes übrig als dieses Betrugsspiel zu spielen wenn man z.b Bayern spielen will. Aber jedesmal wenn ich fifa 17 kaufen möchte lege ich eine Runde fifa 16 ein nur um dann festzustellen das Pässe mit absicht zum gegner gelenkt werden, schiris betrügen, schüsse vom Spiel gelenkt und damit Tore auch nur fallen wenn es das Spiel erlaubt. 5 siege im onlinemodus und alles scheint von selbst zu gehen.dann eine Niederlage und plötzlich geht nichts mehr rein.nur noch Pech
Momentum unfair
19. August 2016 um 11:33 UhrFifa ist und bleibt ein betrüger Spiel deshalb habe ich Fifa den Rücken zugekehrt ☺
ShawnTr
19. August 2016 um 12:20 Uhrich glaub auch nicht das ich mir fifa holen werde. jedesmal wenn ich fifa 16 spiele und mal wieder eine sogenannte Niederlagenserie habe wo kein schuss rein geht. Beste Chancen an den Pfosten gehen warum auch immer. merkwürdige unerklärbare abpraller und schiri entscheidungen plötzlich nur so über mich hereinprasseln wo bei der Siegesserie komischerweisse alles von alleine ging dann schwör ich mir immer wieder:NEIN FÜR DIESEN MISt gibst DU DIESES JAHR BITTE KEIN GELD AUS:TU ES NICHT!!!!!!!!!!!!!
Momentum unfair
19. August 2016 um 12:25 UhrSo ging es mir auch mal. Deshalb mein hass so groß auf Fifa leider. Haben mich sehr enttäuscht.