Der französische Publisher zeigt sich sehr zuversichtlich, was den Erfolg von Virtual Reality angeht, weshalb man auch als einer der ersten großen Publisher mit mehreren Titeln auf den VR-Zug aufspringt. Heute hat das Unternehmen die Veröffentlichungstermine einiger Virtual Reality-Spiele bekannt gegeben.
„Eagle Flight“ erscheint demnach bereits am heutigen 18. August 2016 für Oculus Rift, während sich künftige PlayStation VR-Besitzer bis zum 8. November 2016 und HTC Vive-Besitzer sogar bis zum 20. Dezember 2016 gedulden müssen. In dem von FunHouse entwickelten Titel könnt ihr als Adler über Paris fliegen und einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten betrachten. Multiplayer-Support und Wettrennen sollen für Spielspaß sorgen.
Trekkies möchte Ubisoft mit „Star Trek: Bridge Crew“ glücklich machen. Der Titel soll für alle drei VR-Plattformen am 29. November 2016 verfügbar werden. In dem Titel werden die Spieler auf die Brücke eines Raumschiffes versetzt, wo sie verschiedene Aufgaben eines Offiziers übernehmen können. Als Teil der Crew oder im Einzelspielermodus als Kapitän müssen sie sich diversen Aufgaben der Weltraumerkundung stellen.
Als drittes VR-Spiel bringt Ubisoft mit „Werewolves Within“ eine Social-Gameplay-Erfahrung ins Rennen. Das von Red Storm Entertainment und Ubisoft Barcelona entwickelte Spiel soll für alle großen VR-Plattformen „ab dem“ 6. Dezember 2016 verfügbar sein. In einer Online-Multiplayer-Erfahrung müssen die Spieler in ihren zufällig zugeschriebenen Rollen einen Werwolf ausfindig machen, der sich unter ihnen befindet und die Dorfbewohner umbringt.
„Eagle Flight“ und „Star Trek: Bridge Crew“ sollen eine Woche nach der Digital-Veröffentlichung für PlayStation VR auch als Disk-Version veröffentlicht werden. Außerdem reicht Ubisoft für das Arcade-Rennspiel „TrackMania Turbo“ auf PS4 am 8. November 2016 einen Patch für den PlayStation VR-Support nach.
Weitere Meldungen zu Eagle Flight, Star Trek: Bridge Crew VR, Werewolves Within.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Heartz_Fear
18. August 2016 um 12:05 UhrNein? Die bringen den klassiker Werwölfe als VR Spiel? Das ist cool. Ich liebe dieses Spiel auch heute noch und ist ein gern gespieltes Spiel unter Freunden. 😀
Seven Eleven
18. August 2016 um 13:17 UhrSchade daß es kein Bridge Commander für Normalzocker gibt. Warum denn nicht?