Suche Login

Call of Duty: Infinite Warfare - Direkte Nachfolger schon jetzt ein Thema

"Call of Duty: Infinite Warfare" wurde noch gar nicht veröffentlicht, da denken die Entwickler von Infinity Ward schon jetzt über die Zukunft des Shooters nach. Wie es heißt, möchte das Studio mit "Infinite Warfare" ein eigenes Sub-Genre etablieren.

Wenig überraschend wird die kommerziell nach wie vor sehr erfolgreiche „Call of Duty“-Reihe auch in diesem Jahr mit einem neuen Ableger bedacht.

Dieser trägt den Namen „Call of Duty: Infinite Warfare“, entsteht bei den „Modern Warfare“-Machern von Infinity Ward und soll Anfang November für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht werden In einem von den Kollegen von Polygon geführten Interview gingen die Jungs von Infinity Ward ein wenig auf die Zukunft von „Infinite Warfare“ ein und gaben zu verstehen, dass sie mit dem Titel eine eigene Sub-Franchise im „Call of Duty“-Universum etablieren möchten.

Es wird über direkte Nachfolger nachgedacht

Laut Narrative Director Taylor Kurosaki hat das Ganze auch einen guten Grund. Jedes Mal, wenn Infinity Ward zu einem neuen Setting wechselt, beginnt das Team im Prinzip komplett von vorne. „Es ist eine komplette Welt mit neuen Waffen, Fahrzeugen, einer neuen künstlichen Intelligenz und Sachen, die unter der Haube schlummern. […] Das ist eine wahre Herkules-Aufgabe, die man sicherlich nicht jedes Mal auf sich nehmen möchte.“

Zur Zukunft von „Infinite Warfare“ führt er aus: „Wir möchten unsere eigene neue Sub-Franchise etablieren. Unseren eigenen neuen Zweig im Call of Duty-Baum. Was wir hier entwickeln, könnte unter Umständen mehrere Spiele unterstützen. Wir versuchen, eine reichhaltige Welt zu erschaffen, die wir nicht einmal annähernd ausreizen.“

In Europa wird „Call of Duty: Infinite Warfare“ ab dem 4. November erhältlich sein.

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

20. August 2016 um 09:59 Uhr
King Azrael

King Azrael

20. August 2016 um 11:07 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

20. August 2016 um 11:13 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

20. August 2016 um 11:21 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. August 2016 um 12:36 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

20. August 2016 um 19:43 Uhr