Hello Games hat für die PlayStation 4-Fassung von „No Man’s Sky“ den neuen Patch 1.05 veröffentlicht, der weitere Fehler behebt. Laut dem offiziellen Changelog gibt es offenbar abgesehen von unspezifischen „Bug Fixes“ keine nennenswerten Änderungen mit dem rund 35 MB kleinen Patch für das Weltraumerkundungsspiel.
Auf Reddit haben einige Nutzer jedoch einige Veränderungen aufgezählt, die ihnen nach der Installation des Patches 1.05 in „No Man’s Sky“ aufgefallen sind. Demnach wurde ein Fehler beim Discovery Menu ausgebügelt, der zum Spielabsturz führen konnte, wenn das Menü wieder geschlossen wurde, bevor es komplett geladen war. Auch ein Fehler, der das automatische Speichern verhinderte, wurde offenbar behoben. Außerdem sind Interaktionen mit bestimmten Objekten nun auch möglich, wenn man ein kleines Stück entfernt steht.
Falls euch noch weitere Änderungen aufgefallen sind, könnt ihr sie uns in den Kommentaren gerne verraten.
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Kommentare
Sebacrush
22. August 2016 um 09:11 UhrIch kann es noch nicht testen aber der Schiffinventory-verdopplungs „exploit“ wurde bestimmt behoben
Wosnleicht
22. August 2016 um 09:18 UhrIch hatte eigentlich seit dem 1.4 Patch keine Probleme mehr.
Von mir aus kann schon neuer Content kommen.
Mustang&Sally
22. August 2016 um 09:20 UhrIch hab über 25 Stunden auf dem Buckel. Bin auf einem Planeten gelandet, zu nahe an einem Felsen und bin dadurch in nen Glitch geraten, wo ich beim aussteigen nun unter die „Karte“ falle. Letzten Spielstand laden geht nicht, das Game ist für mich gestorben. Nochmal fange ich sicher nicht an 😀
Sagten die nicht das die nächsten beiden Updates die Gamer sooo glücklich machen würden??
jackpotrk
22. August 2016 um 09:22 UhrGestern platiniert und durch gespielt. Der zusätzliche content würde mich nur interessieren wenn das multiplayer Gameplay endlich eingeführt wird.
Putter
22. August 2016 um 09:23 Uhrman kann doch 2 Savegames aufrufen oder? Letzten und vorletzten.. Damit sollte das dann doch gehen!?
Ray Donovan
22. August 2016 um 09:30 UhrAber ihr merkt es doch selber, dass mehr über Patches und Fixes bei dem Spiel NMS geredet wird, als über alles andere. Was ein Witz!
Mustang&Sally
22. August 2016 um 09:35 Uhr@Putter: Genau, hab ich mir auch gedacht. Nach dem ersten Bug hab ich neu gestartet, und dann muss der gespeichert haben, ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich bei beiden im Fehler drin. Nervt tierisch.
Putter
22. August 2016 um 09:42 UhrHmm… Das klingt echt … Und irgendwie versuchen beim Neustart in die Nähe des Raumschiffes mit gedrückter Taste zu kommen oder so hilft alles nichts? Okay also solch verzweifelnden Momente sind nachvollziehbar… Was lernen wie daraus? Erstmal nicht neustarten sonder gleich nen alten Spielstand laden 🙂
Ridgewalker
22. August 2016 um 09:43 UhrDas Inventar Management ist geblieben? Naja dann werde ich es wohl loss für 9,99€ Aktion.
BoC-Dread-King
22. August 2016 um 09:44 Uhr@ Mustang, hast du nicht noch ein alten Speicherstand in der PS Cloud?
Hatte den Fehler nämlich auch, genau das selbe wie bei dir. Mit dem Cloudspeicherstand habe ich die Spielzeit nochmal retten können.
Mustang&Sally
22. August 2016 um 09:56 Uhr@putter/ boc: Ich hab leider pech gehabt, in der Cloud ist leider nichts :/ Es nervt nur aus dem Grund weil es recht Eintönig ist. Ich mag nicht alles wieder von vorn machen, es geht wenn man erst beim Atlas angekommen ist und weiß wie man schnell Warp Zellen erstellen kann aber…Ich hab Pech 😀
President Evil
22. August 2016 um 09:59 UhrWoa, wenn ich das alles so lese…
Ich scheine ja echt Glück zu haben.
Alles was ich hatte, war ein paar mal der Katapult-Bug, der ja jetzt nicht soo schlimm ist.
Und ich könnte schwören der Computer hat einmal gesagt ‚Waffenladung aufgeraucht‘.
:+)
Putter
22. August 2016 um 10:24 UhrWaffenladung aufgeraucht ist gut… Hast Du danach haluziniert?
Ich hatte bisher auch Glück… Abstürze hin und wieder… Katapult… Das wars… Gestern war alles schick 🙂
Bierbaron
22. August 2016 um 11:56 UhrSeit gestern ohne Abstürze bei mir.Den Katapultbug hab ich noch in abgeschwächter Form aber auch nur selten.Ich werde noch ab und an in die Höhe geschoßen aber nicht mehr bis in den Weltraum.Sonst läufts rund.Geiles Spiel
Mustang&Sally
22. August 2016 um 12:40 UhrIch finde den Katapult Bug eigentlich ziemlich cool, da weiß man kurz mal gar nicht was ab geht. 😀
PS4-Junkie72
22. August 2016 um 13:01 UhrIch fliege nach wie beim Starten ins All, obwohl ich das gar nicht will :-/
Plastik Gitarre
22. August 2016 um 13:02 Uhr@jackpot
die platin interessiert mich auch. wieviel std. hast gebraucht? ist wohl eine ziemlich einfache oder gibts da eine die härter war zu holen? denke wenn man genug std. investiert kommt die von ganz alleine. wobei ich das problem mit gescanter zoologie habe. man muss alle lebewesen eines ganzen planeten scannen um da voran zu kommen oder?
Seven Eleven
22. August 2016 um 13:12 Uhrjupp. so ist es
Wosnleicht
22. August 2016 um 13:28 Uhr@PS4-Junkie72
Kann sein dass du beim Starten die Schnauze des Raumschiff nach oben ziehst?
Wenn ich das mach katapultiert es mich auch ins All.
Wenn ich nur die R2 Taste kurz halte startet es ganz normal.
jackpotrk
22. August 2016 um 13:39 Uhr@Plastik – Gitarre
Es ist alles in allem locker in 20 Std machbar, wäre da nicht die Trophäe für extremes überleben. Die hat mich 8 Std gekostet. Alles andere machst du ja eh quasi neben dem alltäglichen diesdas. Ich finde die Platin ist eigentlich trotzdem relativ einfach, sieht man von der einen „arschlochtrophäe“ ab 🙂
Viel Erfolg wünsche ich dir dabei.
Edit: nein, es gibt auch Planeten ohne Fauna, die zählen auch!
vangus
22. August 2016 um 14:34 Uhr@Plastik Gitarre
Ja, du kannst einfach die Planeten ohne Fauna mit 100% hochladen. Da habe ich locker an einem Tag 10 solcher Planeten erwischt, fertig… 😉
Plastik Gitarre
22. August 2016 um 14:44 Uhrsorry ich bin verwirrt habe mich auch falsch ausgedrückt. was muss ich für die trophäen „gescannte planeten zoologie“ machen?
jackpotrk
22. August 2016 um 14:55 UhrPlaneten ohne Tiere finden und die Daten wo 100% steht hoch laden. In jedem System gibt es min. 1 Planeten ohne tierisches Leben. Jeder dieser Planeten zählt als 100% erkundet.
Plastik Gitarre
22. August 2016 um 14:59 Uhrok. vielen dank. werd gleich mal die schubdüsen befeuern.
keinnick
25. August 2016 um 08:37 Uhrkann seit patch 1.05 nicht meine planeten uploaden, auch wenn ich alle tiere gefunden hab.
das mit 100% wenn keine vorhanden sind funzt auch nicht.
und ich kann auch meine werte nicht erhöhen bei extreme wetterbedingungen 🙁
damit komm ich beim atlas pass v2 nicht weiter, hab auch nochmal neu angefangen. komm einfach nicht weiter.