In gut zwei Monaten wird Sony Interactive Entertainment auch auf den Konsolen die VR-Generation einläuten. Denn PlayStation VR steht ab dem 13. Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro zum Kauf bereit. Bekanntermaßen läuft der Vorverkauf bereits auf Hochtouren und die Nachfrage übertrifft die zum Launch bereitstehende Liefermenge. Vor allem in Deutschland könnte es eng werden.
Denn PlayStation Deutschland-Oberhaupt Uwe Bassendowski hat nun verraten, dass in Deutschland am Launch-Tag eine fünfstellige Anzahl an PlayStation VR-Exemplaren zur Verfügung stehen wird. Somit wird man mit weniger als 100.000 Headsets auskommen müssen. Allerdings ist nicht bekannt, wie hoch die Liefermenge tatsächlich ausfällt. Bassendowski hat lediglich bestätigt, dass das VR-Headset in Deutschland „praktisch ausverkauft“ ist.
Händler wie Amazon bieten die Vorverkäufe nur in Phasen an. Die erste Vorbestellerphase wurde bereits nach wenigen Sekunden beendet, da man die Kapazitäten bereits ausgeschöpft hatte. Inzwischen kann nicht mehr garantiert werden, dass neue Vorbesteller bereits zum Launch beliefert werden. Man sollte stattdessen damit rechnen einige zusätzliche Wochen und Monate an Wartezeit einplanen zu müssen.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shibuya Arcade
22. August 2016 um 12:51 UhrJeder vorbesteller den ich persönlich kenne hat schon oder wird demnächst stornieren.. Hätte Sony lieber noch paar Monate gewartet bis auch richtige Spiele und zeug rauskommt. Die Vive und die Rift haben aber das selbe Problem, die erstkäufer haben voll die arschkarte….
MrVR
22. August 2016 um 13:17 UhrSorry Neid hat hier nix zu suchen, und wenn dir ne pass geh raus und spiel a bisle im sandkasten DANKE
Red Hawk
22. August 2016 um 13:22 UhrAlso ich hab die PS VR vor 6 Monaten vorbestellt und auf der Gamescom mit Farpoint angezockt und ich kann es kaum noch erwarten. Das Ding wird der Hammer und dazu noch die PS4 NEO
polteran
22. August 2016 um 13:42 UhrVR = Vomitive Reality
xTwoFace619x
22. August 2016 um 13:55 UhrIch bin so gehyped und freue mich auf Oktober, bis auf ein paar Trolle höre ich nur super sachen über die PSVR.
RETROBOTER
22. August 2016 um 14:17 UhrWerde es mir erst kaufen, wenn gute Games am Start sind.
big ed@w
22. August 2016 um 14:58 UhrShibuya du Schwätzer:
„Jeder Vorbesteller den ich persönlich kenne hat storniert oder wird“
-selten so einen Unsinn gelesen.
Wenn schon oben in der Nachricht steht dass die Liefermenge nur 5 stellig ist,
also pro 1000 Bundesbürger max. eine psvr verfügbar ist dürftest du vermutlich kaum mehr als 2 Personen kennen die es vorbstellt haben,bzw geschafft haben vorzubestellen
und selbst wenn sie storniert hätten würden sie kaum umgehend zu dir laufen u dor davon erzählen.
Und selbst die paar wenigen die tatsächlich stornieren wollen,behalten die Bestellung
aufgrund der hihen Nachfrage,da sie die PSVR problemlos mit 100 euro Gewinn weitervekaufen können.
moody_hank
22. August 2016 um 15:57 UhrBald wird sich zeigen, was VR taugt und ob es mehr ist, als ein Nischenprodukt.
Für mich wirds wohl erst mit der PS4 Neo, guten Spielen ohne Kinderkrankheiten und geringerem Preis interessant.
Ich hoffe, dass man die Dinger dann auch mal im Fachmarkt ausprobieren kann. Blind würde ich mir das Teil jedenfalls nicht bestellen. Zugegeben, ein bißchen Kohle bei eBay kann man damit sicher machen bei der geringen Stückzahl.
i-fix-it
22. August 2016 um 17:28 UhrLiefermenge im fünfstelligen Bereich.
Wundert mich nicht VR wird vllt die Zukunft in Punkto Gaming.
Neveroutgunned
22. August 2016 um 22:54 UhrDirekt dabei….freu mich auch drauf…:-)