„Battlefield“-Fans, die gehofft hatten, dass die Shooter-Reihe mit der Rückkehr auf ein Weltkriegsthema wieder etwas entschleunigt wird, werden wohl herb enttäuscht. Betrachtet man das aktuelle Gameplay des Shooter, so scheint es noch schneller und hektischer zuzugehen als je zuvor und man fragt sich, ob die gepanzerten Fahrzeuge im Ersten Weltkrieg tatsächlich so schnell über die Schlachtfelder bretterten. Die Antwort darauf dürfte jedem klar sein.
Der Senior Concept Artist Robert Sammelin von DICE hat im Interview mit VG247 über „Battlefield 1“ gesprochen und dabei erklärt, dass man die Balance zwischen Realismus und Spielspaß finden musste, auch wenn man der Geschichte Respekt zollen wollte.
„Wir wollten uns definitiv von den Vorurteilen über den Krieg fernhalten. Wir wollen den Spielspaß in gewisser Weise über den Realismus stellen und vermeiden, das volle Grauen zu zeigen“, erklärte Sammelin. „Aber ja, es ist herausfordernd, etwas Unterhaltsames und Ansprechendes zu machen, was auch der realen Erfahrung treu bleibt.“
„Ich betrachte es als eine Fantasy-Fiction, die in der Realität verankert ist. Diese ganzen Reiche und die Vielzahl der Armeen und so weiter einzubeziehen… dafür muss man viel nachforschen, um das richtig zu machen und man muss manche Sachen auf die leichte Schulter nehmen.“ Die Beta für „Battlefield 1“ startet am 31. August auf der PlayStation 4, Xbox One und den PC. Am 21. Oktober kommt die Vollversion in den Handel.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wassillis
23. August 2016 um 11:07 UhrWird schon werden.
Analyst Pachter
23. August 2016 um 11:10 UhrAllerdings sollte man das ganze Thema auch mit genügend Respekt behandeln.
Mir wird bei gezeigtem Material manchma ungemütlich klar wie grausam das gewesen sein muss, weil die Grafik auch immer realistischer wird und die Atmosphäre schon manchmal sehr bedrückend wirkt.
Freu mich trotzdem drauf.
PsychoPati
23. August 2016 um 11:20 Uhrmehr Realismus hätte ich mir besonders im WW1 gewünscht. Befürchte das wird wie CoD von der Spielphysik
daywalker2609
23. August 2016 um 11:37 UhrHätte man ein Ultra Realistisches Spiel entwickelt, hätte das wahrscheinlich nr bedingt Spaß gemacht.Panzer die kaum vom Fleck kommen, Gewehre die manchmal extreme Aussetzer haben etc etc
flikflak
23. August 2016 um 11:44 UhrSorry aber ich will zocken und nicht 4 Stunden und mehr im Graben rumhocken. Ich spiele Spiele und keine Simulatoren.
Seven Eleven
23. August 2016 um 11:55 Uhrzuviel Realismus ist nicht so gut. siehe red orchestra auf pc
Kenth
23. August 2016 um 12:05 UhrUnd genau deshalb werd ich den Titel meiden, trotz anfänglichen Interesse.
Panzer die mit gefühlten 100km/h durch die Gegend brettern und Piloten die aus Doppeldeckern im Tiefflug herrausspringen, rauben mir komplett den Spielspaß.
Pusher82
23. August 2016 um 13:30 UhrWar ja schon ziehmlich am anfang kar gestellt worden das es nicht so realistisch zu geht! Freu mich auf die Beta 🙂
Sandokan
23. August 2016 um 13:58 UhrGut so!
Nnoo1987
23. August 2016 um 14:23 UhrDICE kann doch eh nix dafür (ヘ・_・)ヘ┳━┳ (´_`。) *sniff*
Gekidnappt und gefangen gehalten vom IS ähm von EA
bogus
23. August 2016 um 14:51 UhrHatten sie nicht Anfangs verlauten lassen das sie Wert auf Realismus legen???
Dante_95
23. August 2016 um 20:13 UhrMan sollte es nie mit dem Realismus übertreiben, denn sonst wird das Spiel mal schnell langweilig. Das hat mich schon immer an GTA V massiv gestört. Ein kleines Beispiel. Ich fahre mit einem Bike mit ca. 120 km/h gegen ein Auto, fliege ein wenig und bin danach tot. Ziemlich langweilig 🙁 Im vierten Teil kann man sowas überleben, obwohl man locker ein paar hundert Meter geflogen ist. Es ist zwar ziemlich unrealistisch, aber macht dafür viel Spaß, wenn Niko ein wenig durch die Straßen von LC fliegt 🙂 Du kannst ja nicht mal mit dem Bike von einem Wolkenkratzer runterspringen, ohne zu sterben. Im vierten Teil hingegen, geht das.
PS: GTA V ist natürlich nicht Realismus pur, doch man merkst schon, wie Rockstar alles realistischer und einfacher gestalten will.
holo
23. August 2016 um 23:38 Uhrdie kommentare hier und allgemein sind so lustig 😀
erst immer „boa BF ist so viel realistischer als COD“ „bf ist voll die simulation! so real!“ bla bla bla..
und jetzt wo die entwickler gezwungenen sind zu sagen „ey leute dieses spiel hat nichts mit dem WW1 zu tun ausser das „aussehen““ sagen plötzlich alle „ja… so realistisch kann es ja auch nicht sein man muss ja noch spielen können! finde ich gut!“….
ich habs von anfang an als fantasy bezeichnet…(und bestimmt hat mich iwer in den kommentaren dafür „geflamed“) und jetzt sagen es die entwickler selber.. nach so aussagen wie „authentic experience!“
ihr seid genauso schlimm wie die ganzen COD fans^^
battlefront im ww1 setting = BF1
werde weiter abwarten… vllt gönne ich mir ja mal wieder nen BF (nur wegen dem setting wobei dieses gerade durch dieses hecktische arcade gameplay massiv zerstört wird.. aber heute kann man halt keine ww1/ww2 spiele rausbringen die nicht in irgendeiner form aufgemotzt und auf steroide wirken. 🙁 )
Pusher82
24. August 2016 um 09:24 UhrDu hast da voll den durchblick Holo…schon allein die aussage battlefront im WW1 setting = BF1 ??? Battlefront spielt sich total anders, schon allein die grundsteuerung beim fliegen ist bei Battlefront anders!!!
Der einzige kommentar wo lustig zum lachen ist, ist deiner! 🙂