Mit der Unterstützung von Kuju Startups, einer Videospiel-Investmentfirma, die Indie-Entwickler bei der Veröffentlichung ihrer Spiele unter die Arme greift, hat „Hue“ heute das Licht der Welt erblickt. Das von Fiddlesticks entwickelte Spiel ist für die PlayStation 4 und PlayStation Vita im Cross-Buy verfügbar und schlägt mit 14,99 Euro zu Buche.
Der kunterbunte Puzzle-Platformer, vertrieben von Curve Digital, will Mechanik mit Ästhetik verflechten. Die Mutter des namensgebenden Protagonisten Hue verschwindet in einer grauen Welt und die Aufgabe des Titelhelden ist es, in dieser Farbfragmente zu sammeln und so seine Mutter wieder zu befreien. Mithilfe des Farbrades lässt sich die Hintergrundfarbe dieser tristen Welt verändern und so Hindernisse überwältigen, wenn sich die Farbe des Hindernisses mit der Farbe des Hintergrundes deckt.
Neben dieser Farbenspielerei, die unterschiedliche Möglichkeiten zum Lösen der Puzzles bietet, kommt „Hue“ noch mit einem über 30 Songs großen Soundtrack, Unterstützung für Razer Chroma, Corsair RGB und andere LED-Geräte sowie einer professionell vertonten Geschichte daher. Zur Einstimmung gibt es anbei noch einmal den Ankündigungstrailer zu begutachten.
Quelle: Gamershell
Weitere Meldungen zu Hue.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Heartz_Fear
23. August 2016 um 15:43 UhrFarbenfroh, frisch und düster sind irgendwie die einzigen 3 Worte, die man bei Play3 zu kennen scheint.