Für zartbesaitete Spieler ist das VR-Spiel „Until Dawn: Rush of Blood“ scheinbar keine besonders angenehme Spielerfahrung. Dies lässt zumindest ein neues Video von PlayStation Access vermuten, in dem sich einer der Redakteure auf der Gamescom 2016 an dem VR-Grusel-Shooter versucht.
„Until Dawn: Rush of Blood“ wird am 13. Oktober 2016 pünktlich zum Launch von PlayStation VR für die PlayStation 4 veröffentlicht. Gespielt wird der Titel in der Virtuellen Realität auf dem rund 400 Euro teuren PSVR. Es handelt sich bei „Until Dawn: Rush of Blood“ um einen Rail-Horror-Shooter, bei dem ihr auf Schienen in einem düsteren Tunnelsystem unterwegs seid. Dabei solltet ihr versuchen zu überleben. Gegen Angreifer könnt ihr euch mit zwei Waffen wehren, die mit PlayStation Move gesteuert werden können.
Weitere Meldungen zu Until Dawn: Rush of Blood.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HSV-Cordtsi
23. August 2016 um 10:24 UhrWas genau brauch man neben der Kamera zu der Brille noch? Diese „Controller-Sticks“ sind dabei?
xTwoFace619x
23. August 2016 um 10:32 UhrMust have das game, ich werde mich wohl nicht anders Verhalten bei dem Spiel.
Nathan Drake
23. August 2016 um 11:26 Uhr@HSV-Cordtsi
Sind nicht dabei. Brauchst du aber nicht zwingend. Alle Games sollen mit dem DualShock4 spielbar sein.
nonConform
23. August 2016 um 13:03 UhrWas soll daran jetzt so gruselig sein??? Meine Fresse der Kerl uebertreibt aber auch…
Nelphi
23. August 2016 um 13:14 Uhr@nonConform:
Hast dus auch schon in VR ausprobiert oder beurteilst du das wieder mal nur aus diesem Video, welches das VR Erlebnis bei weitem nicht so rüberbringen kann!?
Malfurion
23. August 2016 um 15:29 UhrIch habe mal eine (blöde) Frage.
Kann man sich die Anschaffungskosten für die VR Brille nicht sparen, wenn man ein Sonyhandy besitzt. Man könnte doch per PS-App das Spiel aufs Handy streamen und sich eine günstige Handy-Vr brille kaufen oder?!?!
Ace-of-Bornheim
23. August 2016 um 15:49 UhrHahaaa!!! Wie geil der Typ rummacht. Unglaublich.
Syndroid
23. August 2016 um 16:11 UhrDieser offizielle Playstation Youtube-kanal ist wirklich grauenhaft.
Das ist reines Marketing. Man merkt schon irgendwie, dass die ganzen Reaktionen und Berichterstattung gestellt sind. Ich würde da eher unabhängige Quellen für Eindrücke und Erfahrungsberichte bevorzugen. 🙂