Suche Login

Destiny: Grundspiel zukünftig als Free2Play-Version? (Update

Könnte das Grundspiel von "Destiny" zukünftig als Free2Play-Titel angeboten werden? Dies lässt zumindest ein entsprechender Eintrag im Microsoft-Store vermuten.

In wenigen Wochen wird der erfolgreiche Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny“ mit der neuesten umfangreichen Erweiterung bedacht, die den Namen „Das Erwachen der Eisernen Lords“ tragen und ab dem 20. September erhältlich sein wird.

An Bord befinden sich unter anderem ein komplett neuer Handlungsstrang sowie ein neuer Raid, exklusive Waffen und vieles mehr. Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnten sich Bungie und Activision passend zum nahenden Release von „Das Erwachen der Eisernen Lords“ dazu entschlossen haben, das Geschäftsmodell von „Destiny“ gehörig umzukrempeln.

Grundspiel zukünftig Free2Play?

So tauchte im offiziellen Microsoft Store der Hinweis auf, dass sich das Grundspiel auf der Xbox 360 und der Xbox One zukünftig kostenlos herunterladen lässt. Darüber hinaus wird auf In-Game-Käufe und die Tatsache, dass die beiden Erweiterungen „Dunkelheit lauert“ sowie „Haus der Wölfe“ an Bord sind, hingewiesen.

Folgerichtig wird derzeit vermutet, dass sich Bungie und Activision dazu entschlossen haben könnten, mit „Destiny“ auf das Free2Play-Modell zu wechseln. Da eine entsprechende Bestätigung von offizieller Seite noch aussteht, sollten die Gerüchte um den Wechsel auf das neue Geschäftsmodell zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Update: Laut Bungie ist es auf einigen digitalen Marktplätzen in der Tat möglich, eine kostenlose Version von „Destiny“ herunterzuladen. Bei dieser handelt es sich allerdings nur um eine Trial-Fassung, die einen ersten Blick auf das Spiel ermöglicht. Von einer Free2Play-Version hingegen könne keine Rede sein.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Blackroosta

Blackroosta

23. August 2016 um 11:41 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

23. August 2016 um 12:43 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

24. August 2016 um 14:51 Uhr
xwhite-manx

xwhite-manx

24. August 2016 um 16:39 Uhr