Die Veröffentlichung von PlayStation VR rückt immer näher und somit rückt Sonys Virtual Reality-Headset immer weiter in den Fokus. Unter anderem auch bei der gamescom 2016 wurden zahlreiche VR-Projekte in spielbarer Form vorgestellt, damit die Besucher erste Erfahrungen mit der neuen Technologie machen konnten. Bei dieser Gelegenheit besuchte auch Simon Benson, der Leiter der Immersive Technology Group bei Sony PlayStation, die Messe unter anderem um bei Inside PlayStation im Interview Anne Rede und Antwort zu stehen.
Benson gehört als Leiter der Immersive Technology Group zu denjenigen, die die neue VR-Technologie von der Findungsphase bis über die Veröffentlichung hinaus begleiten, somit weiß er wie kaum ein anderer über PSVR Bescheid und kann einige interessante Details zur Entwicklung des Projekts und einiger Spiele verraten. Neben Hintergrundinformationen aus der Entwicklung verrät Benson auch einige interessante Details zu „Driveclub VR“ und neuen Möglichkeiten. An verschiedenen Stellen des Videos sind auch einige Szenen aus „Driveclub VR“ und anderen VR-Projekten zu sehen.
PlayStation VR wird am 13. Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro in den Handel kommen. Für PSVR ist eine PS4-Kamera erforderlich, die nicht im Preis enthalten ist. PS Move wird für PlayStation VR nicht zwingend benötigt, da fast alle VR-Spiele auch mit dem DualShock 4-Controller funktionieren sollen. Bei einigen Spielen soll die Spiel-Erfahrung mit Move-Controllern jedoch verbessert werden, während andere Spiele unbedingt einen zusätzlichen Controller erfordern
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neo_SUC
24. August 2016 um 18:04 UhrIch kauf mir dass Teil auf jedenfall mich stören nur die Troll kommentare auf Amazon
Die meinen es sei total unausgereift und geben nur 2 Sterne und so dass verwirrt ja alle Konsumenten der eine sagt so der andere so!
Keine Ahnung manche haben einfach zu viel Erwartungen an PS VR.
Ich lass mich einfach positiv überraschen.
Der stärkste Launch Titel ist für mich
Robinson : The Journey auf den freu mich am meisten!
Wosnleicht
24. August 2016 um 18:38 UhrLass dich von den Wichtigtuern nicht verunsichern.
Wer nicht unrealistische Erwartungen hat wird sicher nicht enttäuscht.
flikflak
24. August 2016 um 18:50 UhrAmazon ist eh der Witz… 90% der Verkäufer haben nicht mal ne Ahnung von ihren Produkten die sie dort verkaufen … Amazon mit eingeschlossen. Hab da mal ein Spiel bestellt…wo die Bilder ganz klar eine Pegiversion gezeigt und was kam die geschnittene Uskversion. Die sind sogar zu dämlich eine richtige Produktbeschreibung zu machen. Kommentare über Produkte sind eh der Lacher. Da musst ich lesen das Sniper Elite ein Egoshooter ist oder beschreiben da was überhaupt nicht stimmen kann.
big ed@w
24. August 2016 um 18:57 Uhr@NEOsuc
Als ich das letzte mal bei Amazon geguckt habe hatte das Ding ca 4.5 sterne im Schnitt bei Amazon u das obwohl das Teil nicht draussen ist-so schlimm kann es also nicht sein wie du erzählst.
Persönlich bin ich mir sicher dass es mir gefällt-
ich habe schon vor 15 Jahren im Cinedom ähnliches ausprobiert
und es hat eine Mordsgaudi gemacht-mir u allen Freunden die es ausprobiert haben.
Und damals waren Technik u Grafik unterirdisch.
Nelphi
24. August 2016 um 19:10 UhrFür mich ist Rigs, DriveClub und Star Trek Bridge hoch intressant, und dann freue ich mich noch tierisch auf Resident Evil und StarWars Battlefront XWing geil…
ich kanns ehrlich gesagt kaum noch erwarten!
Auch die Weiterentwicklung von PSVR2 in den Kommenden Jahren wird interessant, dann sicher auch mit AR möglichkeiten!
Endlich wird dieser schon in der Kindheit geträumte Traum war! Es kribbeld richtig!!!
kornelPolska
24. August 2016 um 21:07 UhrBin jetzt ihn Dubai und habe es 8 mal gespielt das geile keine warte zeit Dubai mall und ich war skeptisch xd jetzt will ich es haben Videos sehen langweilig aus aber wenn man selber spielt ist es was ganz anders
MrVR
25. August 2016 um 09:49 Uhr@Nelphi bringt es auf dem Punkt , hab einmal Oculus dk2 mal für 1 Stunden probieren dürfen das war schon mega goil und da war die Grafik auch noch ne der hit trotzdem Mega geflachst 🙂 kann kaum erwarten die psvr in den Händen ääh auf Kopf zu halten