Die unter anderem für das Action-Adventure „Castlevania: Lords of Shadow“ bekannten Entwickler von Mercury Steam werkeln derzeit an ihrem neuen Projekt „Raiders of the Broken Planet“. Es handelt sich um ein Sci-Fi-Actionspiel, welches für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll. Darüber hin aus dürfte „Raiders of the Broken Planet“ aber auch auf den beiden Highend-Konsolen PS4 Neo und Xbox Scorpio eine überaus gute Vorstellung abliefern, glauben die Entwickler.
Wie Mercury Steams Producer David Cox deutlich machte, wird der kommende Actiontitel auch für die leistungsstärkeren Konsolen von Sony um Microsoft angepasst. Die beiden Plattforminhaber bestätigten bereits zuvor, dass alle kommenden Spiele grundsätzlich gleichermaßen sowohl auf den Standard-Modellen sowie auch auf den leistungsfähigeren Plattformen laufen sollen. Jedoch haben die Entwickler die Möglichkeit, die zusätzliche Leistung der PS4 Neo und Xbox Scorpio durch diverse Anpassungen auch entsprechend zu nutzen, um bessere Grafikfeatures, eine höhere Framerate, eine bessere Auflösung oder andere Verbesserungen zu bieten.
Auf welche Verbesserungen sich die Spieler einstellen können, kann auch Cox noch nicht mit Gewissheit sagen, da die finalen Spezifikationen noch nicht feststehen oder sie zumindest noch nicht mit allen Entwicklern geteilt wurden. „Wir kennen die finalen Spezifikationen und Potentiale der beiden Geräte noch nicht vollständig“, so Cox weiter. „Beide bieten uns als Entwickler allerdings die fantastische Möglichkeit, den Spielern die besten Inhalte zu liefern. Als Spieler sind wir begeistert von der Zukunft.“
Während Microsoft die Xbox Scorpio bereits bei der E3 2016 für Ende 2017 angekündigt hat, wird Sony die PS4 NEO wohl erst beim PlayStation Meeting am 7. September enthüllen. Die Veröffentlichung der stärkeren PS4 Neo könnte Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr erfolgen.
Weitere Meldungen zu PS4, PS4 Neo, Raiders of the Broken Planet.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shibuya Arcade
24. August 2016 um 13:27 UhrErinnert mich an damals. Als die PS4 im kommen war und alle ausgetickt sind wie geil das wird. Und dann kam so scheisse wie watchdogs dabei raus….
Hype my ass!
Ifosil
25. August 2016 um 07:59 Uhr@Shibuya Arcade
Nicht ganz, findige PCler, die auch tiefes Wissen in Bereich Hardware hatten, machten schon auf die mangelnde Leistung der Ps4 noch lange vor ihrem Release aufmerksam.
Fachleuten war klar, dass diese Konsolengeneration extrem schwach im Verhältnis älterer ist.
Neo und Scorpio werden eigentlich erst die echten Next-Gen Konsolen. In wenigen Jahren kräht kein Hahn mehr nach der alten Ps4.