Wenn „Call of Duty: Infinite Warfare“ diesen Herbst auf den Markt kommt, werden die diversen Spezialausgaben mit einer Neuauflage des ursprünglich 2007 veröffentlichten „Call of Duty 4: Modern Warfare“ inklusive Kampagne und zehn Mehrspieler-Karten daherkommen. Über die Entwicklung dieser äußerte sich nun Activisions CEO Eric Hirshberg gegenüber VentureBeat.
Aufgrund der Reputation von „Call of Duty 4“ hätte das Remaster eine Menge Aufmerksamkeit und Sorgfalt benötigt: „Besonders bei etwas wie Modern Warfare Remastered, kannst du das nicht locker nehmen. Es ist einer dieser Spiele, dass auf gewisse Weise in Mount Rashmore eingeritzt ist. Wir mussten jeden Pixel rausschwitzen und das hat das Team getan“. Hirshberg beschreibt das „Modern Warfare“-Remake als ehrgeiziges Projekt und als wertvollsten Bonus, der jemals in einer „Call of Duty“-Special Edition enthalten war. Statt einzelner Items werde hier ein ganzes separates Spiel mitgeliefert.
Der Entwickler von „Infinite Warfare“, Infinity Ward, würde dabei von der Umstellung auf einen drei Jahres-Entwicklungszyklus profitieren: Der verlängerte Entwicklungszyklus hätte dabei geholfen, das Remaster zusammen mit dem Zombie-Modus für „Infinite Warfare“ fertig zu bekommen: „Sicherlich wären wir niemals in der Lage gewesen [Zombies] in derselben Collectors Edition mit Modern Warfare Remastered anzubieten, wenn wir nicht die extra Zeit gehabt hätten um das hinzukriegen“.
Quelle: Gamespot
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dieselstorm
25. August 2016 um 16:32 UhrHoffe sie verkaufen es im nachhinein einzeln.
dharma
25. August 2016 um 16:39 Uhrweiß man eigentlich schon welche 10 Maps es sein werden und ob die restlichen nachfolgen? (als DLC oder Update, wobei letzteres wohl unwahrscheinlich ist bei Activision)
dharma
25. August 2016 um 16:46 UhrActivision hätte imo das ganze anders herum vermarkten müssen. Also das MW-Remaster ankündigen als Hauptprodukt und in der Legacy-Box dann Infinite als Bonusgame dazupacken sollen. Die Fans hätten ihnen die Bude eingerannt, aber aus positiven Gründen, weil sie das Spiel sofort haben wollten.
FufyFufy
25. August 2016 um 17:19 UhrSolange mw nicht einzeln raus kommt wird es nicht gekauft. Leider werden zu viele iw kaufen wegen mw. Und dann heißt es wieder, best verkauftes game -_-
Sveninho
25. August 2016 um 18:38 UhrSpätestens drei Monate danach wird es einzeln verkauft werden, denke ich mal.
Werde dieses Jahr Infinite Warfare auslassen.
Rushfanatic
25. August 2016 um 20:41 UhrNächstes Jahr sind die AW Entwickler dran oder?
Mal sehen ob man dann schon fliegen kann
EVILution_komAH
25. August 2016 um 22:19 UhrHeißt doch indirekt, dass man für CoD die selbe Zeit wie immer genutzt hat und die extra Zeit in das Remaster gepackt hat..
Rushfanatic
25. August 2016 um 23:51 UhrIch bin sehr gespannt, was genau sie verändert haben. Bin auf erste Gameplays gespannt
AIf
26. August 2016 um 10:01 UhrWürde MW Remaster nur einzeln kaufen aber nicht in dieser Schrott Spezialausgaben für 89€ ,Sie wissen das Infinite Warfare Kein Kassen Schlager wird deswegen hauen sie MW1 dazu