Sony hat heute eine neue Videoserie gestartet, mit der die Entstehung von PlayStation VR ins rechte Licht gerückt werden soll. Die Entwicklung begann schon vor langer Zeit und laut der Angabe des PS4-Herstellers liegt zwischen vom ersten Prototypen bis hin zur bevorstehenden Veröffentlichung der Virtual Reality-Hardware eine lange Reise.
Zum Video heißt es: „Das erste Video, das ihr euch unten ansehen könnt, blickt zurück auf die ersten Tage des Projekts, während zukünftige Ausgaben sich damit befassen werden, wie Entwickler-Teams das innovative Display, 3D-Audio und die intuitive Kontrolle des Headsets nutzen, um beeindruckend immersive Gameplay-Erfahrungen zu schaffen.“
Weitere Videos dieser Art sollen in den kommenden Tagen und Wochen folgen. Erscheinen wird PlayStation VR am 13. Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro. Für die Nutzung ist eine separat erhältliche PS4-Kamera notwendig. Die Steuerung über die kostenpflichtigen PlayStation Move-Controller ist optional. Im Regelfall reicht ein DualShock 4-Controller.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZaphodX
25. August 2016 um 22:07 UhrWie kostenpflichtige Movecontroller?
Kostet das extra wenn man sie benutzen will?
Ich mein, dass man die Dinger nicht wie Lutscher verteilt ist klar ,oder?