Scheinbar in Vorbereitung auf die Enthüllung der PS4 Slim und der PS4 Neo beim PlayStation Meeting Anfang September sowie in Vorbereitung auf die nahende Veröffentlichung von PlayStation VR bringt Sony neue DualShock 4- und PlayStation Move-Modelle auf den Weg. So hat Sony bei der Indonesian Certification Agency Anfang des Monats zwei neue Zertifizierungen für neue DualShock 4- und PlayStation Move-Controller erhalten.
Es handelt sich um ein neues PlayStation Move-Modell (CECH-ZCM1G) und den bereits in Leaks aufgetauchten DualShock 4-Controller (CUH-ZCT2G). Details zu den neuen Controllern werden Gerüchten zufolge im Rahmen des PlayStation Meetings am 7. September zu erwarten sein, sowie im Rahmen einer weiteren bereits angekündigten PlayStation Pressekonferenz.
Der neue DualShock 4-Controller wurde durch Leaks bereits in den vergangen Tagen mehrfach gezeigt. Unter anderem wartet der neue DS4 mit einer zweiten Lightbar auf. Darüber hinaus bietet der neue PS4-Controller die Möglichkeit, USB-gebunden mit der Konsole zu kommunizieren, was Input-Lags reduzieren soll. Der neue DualShock-4-Controller wird laut aktuellen Informationen auch mit der PS4 Slim ausgeliefert, die angeblich bereits am 14. September 2016 in den Handel kommen soll. Zu dem neuen PlayStation Move-Controller sind bisher noch keine genaueren Details aufgetaucht.
Weitere Meldungen zu DualShock 4, PS4 Neo, PS4 Slim, Playstation Move.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nelphi
25. August 2016 um 13:25 UhrHmmm, neuer Move Controller, vielleicht mit Analogstick? Da bin ich ja mal gespannt!
SEBO
25. August 2016 um 13:31 UhrCool wäre ja, wenn sie das Touch System der Oculus Controller (oder waren das die Vive Teile?) übernehmen würden. Soll wohl für VR noch besser sein.
dharma
25. August 2016 um 13:37 Uhrdie neuen Move-Controller sind sicherlich für PS-VR
Nelphi
25. August 2016 um 13:55 Uhr@dharma:
die allten laufen aber auch dafür, nun frage ich mich allerdings, was die neuen können! Ich bin gespannt, ob ich mir die kaufen werde! Die allten habe ich ja noch! Hatte mit denen auch viel Spaß!
KokosE
25. August 2016 um 14:04 UhrJa, die alten Move-Controller funktionieren mit PS VR, nur sind die Move-Controller des Öfteren aus dem Sichtfeld der Kamera (z.B. wenn man sich dreht) und das Spiel registriert somit keine Bewegungen für wenige Sekunden.. denke ebenfalls, dass es sich dabei um für PS VR optimierte Controller handelt, so dass das Verschwinden aus dem Radius der Kamera kein Problem darstellt.
Nelphi
25. August 2016 um 14:15 Uhr@KokosE
Ja, klingt plausiebel…ich hoffe wie erwähnt auf zusätzlichen Analogstik und wie hier einer anmerkt Touchmerkmale! Vielleicht auch nen kleinenren Bommel:-) Für den Anfang reichen mir meine alten Move Controller! Kleine Frage, funktionieren die Navigationscontroller an der PS4, hab ich noch garnicht ausprobiert?!
dharma
25. August 2016 um 15:30 Uhreventuell sind auch Akkus verbaut, die länger halten, aber nur eine Vermutung
edit: Ja Navi-Controller geht an PS4, z.B. bei Until Dawn
Buzz1991
25. August 2016 um 15:32 UhrDas ist keine zweite Lightbar. Es ist einfach ein lichtdurchlässiger „Streifen“ am oberen Ende des Touchpads.
hgwonline
25. August 2016 um 20:59 UhrRichtig Buzz, so ist es, diese Aussage mit einer zweiten Lightbar irritiert nur.