Ubisoft hat mitgeteilt, dass die letzten beiden für „The Division“ geplanten Erweiterungen „Überleben“ und „Letztes Gefecht“ verschoben wurden. „Überleben“, die zweite Erweiterung, die mit dem Update 1.4 erscheinen sollte, wurde auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr katapultiert. Das dritte Addon soll im Frühjahr 2017 folgen. Als Grund gibt Ubisoft die Probleme an, mit denen „The Division“ seit dem Launch zu kämpfen hat. „Während diese Bemühungen uns ermöglicht haben, mehr Abwechslung in den Spielverlauf zu bringen, wurde das Gesamterlebnis sehr von Problemen beeinflusst, die sich seit der Veröffentlichung angehäuft haben“, so Ubisoft zu den neuen Inhalten.
„Mit dem sich in der Entwicklung befindenden Update 1.4 wurde aufgrund eures Feedbacks und unserer eigenen Beobachtungen deutlich, dass unser Fokus nun auf der Verbesserung des Spielerlebnisses liegen muss. Aus diesem Grund haben wir einige Anpassungen am Entwicklungsplan vorgenommen: Update 1.4 wird im Oktober unabhängig von Überleben erscheinen und sich komplett auf die Fehlerbehebung, das Spiel-Balancing und andere Verbesserungen konzentrieren.“ Der neue Zeitplan soll es den Entwicklern ermöglichen, das Kernerlebnis vor der Veröffentlichung neuer Inhalte zu verbessern.
Der Fokus liegt mit dem Update 1.4 auf den folgenden Änderungen
- Behebung von Fehlern, inklusive derer, die in den bekannten Problemen aufgeführt sind.
- Die Beute soll für die Spieler interessanter gestaltet werden.
- Änderungen an der Schwierigkeit der Gegner und Dauer für die Tötung.
- Anpassungen an den Ausstattungsgarnituren und Waffenbalancing.
- Verbesserung des Solo-Spielerlebnis.
- Optimierungen am Dark-Zone- und PvP-Balancing.
- Verbesserungen, um das Leben im Spiel basierend auf den Vorschlägen der Community zu erleichtern (darunter Waffenskins, die nicht länger Inventarplatz beanspruchen).
„Diese fortlaufenden Bemühungen beginnen mit dem Update 1.4, in dem wir die drängendsten Probleme angehen möchten, wie Loot und Dauer für die Tötung. Es wird den Grundstein für zukünftige Verbesserungen unter anderem in PvP und der Dark Zone legen. Wir werden euch weiter über unsere Fortschritte in den wöchentlichen Spielstatus-Meldungen auf dem Laufenden halten und euch die komplette Übersicht über die Änderungen mit Update 1.4 in einem Sonder-Livestream am 13. September aufzeigen“, so Ubisoft weiter.
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
N.W.A
25. August 2016 um 19:42 UhrErster.
Moro8484
25. August 2016 um 20:13 Uhrich habs aufgegeben, hab soviel in der Dark Zone verbracht.
Diese Zeitexklusiven DLCs nerven, PS4 haben die meisten Spieler und werden benachteiligt
Weiß nicht ob ich den 2 und 3 DLC spiele trotz Season Pass.
STAATSFEIND_NR1
25. August 2016 um 20:36 Uhrkling zumindest sehr vernünftig.
Mal sehen wie es umgesetzt wird und dann werd ich sofern die Umsetzung gelingen sollte auch wieder aktiv the division zocken
Analyst Pachter
25. August 2016 um 21:46 UhrWer den Scheiss noch spielt…
STAATSFEIND_NR1
25. August 2016 um 22:31 UhrHerr Pachter ☝
sehr sehr viele Individuen spielen dieses Spiel nach wie vor noch täglich etliche Stunden !
Ihre ANALytischen Kenntnisse beziehen sich wohl nur auf das Rektum ihres Geschlechts
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch viel Erfolg beim ANALysieren
CTE
25. August 2016 um 22:52 UhrCTE
Nnoo1987
25. August 2016 um 23:14 Uhrsie möchten das Kernerlebnis verbessern XD
phahahahaha XD
Typ2211
26. August 2016 um 00:27 UhrWar der Season-Pass nicht auf 1 Jahr begrenzt?
Leider habe ich mich durch den ganzen Hype auf dieser Seite zum Kauf anstecken lassen, es sah ja auch gut aus. Leider hielt der Spass nur knapp 2 Wochen und seit dem, hat die BluRay nie mehr das Laufwerk gesehen! Wieder ein Ubosoft-Game das man meiner Meinung nach total versaut hat. Und diese ganze Exclusivitätssache nervt nur noch!
Stig
26. August 2016 um 06:24 UhrBei mir das Gleiche. Habe des Season Pass und seit Monaten nicht gespielt. Hatte den Charakter aufs maximale Level gebracht und das war’s dann. Das, was sie verändern wollen, wären auch meine Hauptkritikpunkte.
JigsawAUT
26. August 2016 um 08:14 UhrIch dachte das Spiel wird für mich als Rollenspielshooter ein Ersatz für Destiny… Leider nach so ca. 1-2 Monaten war die Luft raus und wegen Season Pass den Untergrund-DLC mehr oder weniger „angetestet“ und für nicht wirklich motivierend gefunden.
Stattdessen bin ich zu Destiny zurückgekehrt alleine schon weil es viel abwechslungsreicher ist und freu mich schon sehr auf die Erweiterung im September!
Aber auf Ghost Recon Wildlands freu ich mich dagegen sehr weil die Spielwelt viel abwechslungsreicher und das Szenario gegen Drogenbosse vielversprechender ist
Pusher82
26. August 2016 um 08:39 UhrDie müssen einiges verändern, besserer Loot ware schon mal ein anfang weil mit einsamer Held set kann ich mir haus bauen. Wartet ab, die waffen warden weiter runtergeschraubt und die gegner stärker!!! So kommt es mir nach jedem update vor!
Neveroutgunned
26. August 2016 um 11:24 UhrWäre natürlich cool,wenn die ihre Ankündigungen umsetzen würden,aber das Spiel macht nach wie vor Bock und auch ich zock’s weiterhin….:-)
rMx
26. August 2016 um 14:53 UhrSpiele auch noch gelegentlich, und es macht immer wieder Spaß.