Die Entwickler aus dem deutschen Studio Deck 13 hatten sich zuvor mit „Lords of the Fallen“ einen Namen gemacht, mit dem sie die „Dark Souls“-Schiene recht erfolgreich gefahren sind. Zwar konnte das Spiel in Sachen Umfang und Story nicht ganz mithalten, hat aber das Gefühl der Gefahr beim Kampf gut vermittelt. Mit „The Surge“ erwartet uns nun da neue Action-Rollenspiel aus dem Entwicklerstudio, welches vom Publisher Focus Home Interactive veröffentlicht wird.
„The Surge“ setzt erneut auf eine ähnliche Formel, verändert aber des Setting grundlegend. Der Titel versetzt die Spieler in einer dystopische Zukunft auf die Erde, die aufgrund von übervölkerten Städten, Umweltsünden und anderen Problemen ihrem Ende gegenübersteht. Bei der Gamescom 2016 hat der Deck 13-Entwickler Thorsten Lange einige Fragen von Wccftech beantwortet.
Auflösung und Spieldauer von The Surge
Unter anderem bestätigte er, dass „The Surge“ auf der PlayStation 4 in 1080p dargestellt werden soll, während man auf der Xbox One 900p anvisiert. Darüber hinaus verlor er auch einige Worte zur Spieldauer des Sci-Fi-Action-Rollenspiels. Je nach Spielstil sollen die Spieler eine Spielzeit zwischen 15 und 25 Stunden erwarten können.
Erscheinen soll „The Surge“ zu einem noch nicht näher benannten Termin im nächsten Jahr. Der Titel wird für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt. Im Spiel wird auch ein umfangreiches Kampsystem und Crafting geboten, zu dem ihr in einem Trailer von der gamescom 2016 mehr erfahrt.
Weitere Meldungen zu The Surge.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
25. August 2016 um 08:28 UhrLords of fallen war schon nicht übel, wenn man über die Fehler hinweg sieht. Das wird wenn. Günstiger mal im Auge behalten.
NoBudget
25. August 2016 um 08:43 UhrWieso bin ich deswegen gleich in Armut ? Rocket league war kostenlos und hat dennoch Haufen Geld eingefahren… Behinderte Argumentation… Bist du eventuell CoD Spieler von denen erwartet man so was eigentlich!
Smuggl
25. August 2016 um 10:18 UhrHmm 15-25 Stunden Spielzeit is jetzt nicht sonderlich viel. Vor allem wenn man bedenkt dass die Aussage im Raum steht dass man gegen Ende des Spiels massiv Schwierigkeiten haben wird wenn man nicht vorher bessere „Teile“ gefarmt hat.
Mal den Test abwarten.
Silenthillfan
25. August 2016 um 10:51 UhrIch freu mich drauf!
Lords of The Fallen war für mich ein richtiger Überraschungs Erfolg. Wenn Sie das mit dem Balancing jetzt noch ein gutes Stück verbessern und die 1080p auch sehr flüssig laufen seh ich da keine Probleme. Hab für LotF Ca. 17 Stunden gebraucht, hält sich für ein Rollenspiel zwar in Grenzen aber war okay. Ein Release Zeitraum wäre interessant.
flikflak
25. August 2016 um 10:54 UhrOh wurde doch gesendet… die rede war von AAA-Spielen, also behinderter Vergleich. 😉
Bist du nicht der mit den CoD-Rewiew? Du bist doch hier der CoD-Spieler…. wie dämIich
Ifil
25. August 2016 um 12:50 UhrSpielzeit 15 bis 25 Stunden, da wird es dann auch gute Gamer geben die ca. 10 Stunden benötigen, sorry aber für sowas 60-70€ nein DANKE!
f42425
25. August 2016 um 12:57 UhrAuf jeden Fall werden Tests abgewartet. Die Performance von Lotf war zum Release eine Frechheit.
Aber mit der Neo sollte das ja nicht mehr passieren, obwohl Ubisoft schafft auch das.