Die Teilnehmer am ersten offenen Multiplayer-Techtest von „Titanfall 2“ haben bereits umfassendes kritisches Feedback abgegeben, welches sich die Entwickler offenbar zu Herzen genommen haben. So bestätigte Respawns Multiplayer-Designer Steven DeRose, dass man verschiedene Aspekte des Spiels auf Basis des Feedbacks nochmals überarbeiten werde.
Die wichtigsten Anmerkungen des Entwicklers zur Kritik der Spieler:
- Die Geschwindigkeit beim Wallrunning und in der Luft wird auf Basis des Feedbacks erhöht, auch Wallwun-Combos, die immer schneller werden, sollen zurückkehren.
- Während Titanen aktuell nur als Ergebnis von Scorestreaks erhältlich sind, soll in der finalen Spielversion wie beim Vorgänger auch das „Titan-Meter“ enthalten sein, welches sich mit der Zeit von selbst füllt. Die schnellste Möglichkeit an einen Titanen zu kommen, soll aber die Erledigung von Spielzielen sein.
- An der Lebensdauer der Titanen wird es vorerst keine Veränderungen geben. Auch auf Schilde will man verzichten, um herauszufinden, ob sich die Spieler im Laufe der Zeit an das Batterie-basierte Rodeo-System gewöhnen.
- Die Ladezeit für die Dash-Fähigkeit der Titanen wird erhöht.
- Es soll verschiedene Map-Typen geben, von denen einige auch die Fans von klassischen „Titanfall“-Maps ansprechen sollen.
- Die Spieler-Umrandungen sollen mit zunehmender Entfernung immer schwächer werden, bis sie auf lange Distanz ganz verschwinden. Dennoch sollen sie auch nach der Kritik im Spiel bleiben.
- Keine Änderungen sind für Burn Cards, Boosts und Third-Person-Kamerawechsel geplant.
Auf der offiziellen Webseite von „Titanfall 2“ findet ihr den kompletten Entwickler-Beitrag. Der zweite Multiplayer-Techtest für „Titanfall 2“ wird am kommenden Wochenende erneut exklusiv auf den Konsolen PS4 und Xbox One durchgeführt. Den Download der Testversion für PS4 findet ihr hier im PSN. Details zum Inhalt des Tests findet ihr hier. Die finale Fassung von „Titanfall 2“ wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.
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Kommentare
Khadgar1
25. August 2016 um 10:29 UhrImmer dieses rumgeheule.
NoBudget
25. August 2016 um 10:33 UhrMir hat der echt Spaß gemacht und funktionierte für eine Alpha hervorragend. Mir haben sogar die mechs viel zu viel ausgehalten.
Aber schön das man den Feedback nach kommt … Die Bewertungen sind ja ganz gut ..
https://youtu.be/fRbFGhPwbfY
dharma
25. August 2016 um 10:52 Uhrfinde es schön das Respawn scheinbar so nah an der Community arbeitet und die Kritiken zu Herzen nimmt bzw. Änderungen vornimmt. Macht nicht jedes Studio, auch nicht nach (vermeintlichen) Beta-Tests.
polteran
25. August 2016 um 11:19 UhrHat wenig Sinn gemacht die Beta wenn Team mit 4 vs. 8 oder 2 vs. 5 gekämpft haben.