Im Rahmen eines aktuellen Berichtes des amerikanischen Rating-Boards ESRB sind nun frische Details zu „Resident Evil 7″ aufgetaucht. Dabei kann man unter anderem einige wenige Informationen zur Geschichte und zum Gameplay erwarten.
Laut dem Testbericht werden die Spieler in die Rolle von Ethan schlüpfen. Dieser befindet sich in einer baufälligen Villa auf der Suche nach seiner Ehefrau und wird mutierte Kreaturen mit Pistolen, Schrotflinten, Sprengstoffen, Flammenwerfen und Kettensägen töten.
Im Weiteren heißt es:“Der Kampf wird von realistischen Schüssen, Schmerzensschreien und übertriebenen Blut-Splatter-Effekten begleitet. Während die Spieler in der Geschichte voranschreiten, können Zwischensequenzen vereinzelte Fälle von Gore und intensive Gewaltakte darstellen: der Arm eines Charakters von einer Kettensäge abgetrennt; das Bein eines Mannes am Knie mit einer Schaufel abgetrennt; ein Charakter durch das Gesicht mit einer Schaufel aufgespießt.“
Zudem kann man in einigen Arealen verstümmelte Leichen entdecken, denen die Eingeweide herausquillen. Im Weiteren werden auch die typischen Schimpfwörter vertreten sein, wenn „Resident Evil 7“ am 24. Januar 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheint. In einem neuen Video gehen die Mannen von PlayStation Access bereits auf ihre Eindrücke zu „Resident Evil 7“ ein.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Syndroid
26. August 2016 um 17:42 UhrInteressant dass Sony ihr VR System mit so einem Content pusht.
Da wird ja direkt schon an den Grenzbereich gegangen.
Aber dafür halt nur mit Gamepad. Bewegungscontroller würden das Ganze noch mal auf ein anderes Level bringen.
mooner
26. August 2016 um 17:46 Uhrwas hat das alles mit der resident evil story zu tun ???
das foto in der re 7 beginning hour demo mit dem umbrella hubschrauber ist das einzige, was mit re zu tun hätte.
das ganze kommt für mich eher nach einem silent hills P.T. verschnitt rüber.
Nelphi
26. August 2016 um 17:55 Uhr@Mooner:
würde ich nicht sagen! Die Storry von Resident Evil hat mal in einer Villa angefangen, in dem Mutierte Zombies und fichereien rumgehumpelt sind! Da waren es dann halt Spezialeinheitenkops die in der misslichen Situation waren. ,
Hier sucht einer in einem von wie ich das hier jetzt mal rauslese Zombieverseuchten Bude seine Frau.
Ich lese von Toten die da rumliegen denen die Gedärme rausquellen, ist das vielleicht ein Bauer den die Zombies vor kurzem ausgeweidet haben?
Wenn ich das richtig lese, wird man dann von Zombiewesen mit Spaten angegriffen, wenn man nicht aufpasst bekommt man den dann mitten in den Schätel gehauen! Passtdoch zum ersten Kontackt von Leon in Resident Evil 4 in dieser einen Hütte! Dort wurde man auch von nem Lasplagas Zombie angegriffen.
Wenn ich mir das mit einer VR-Brille vorstelle, kann das schon harter Tobag sein!
Ich bin gespannt! Die könnte in Deutschland, auf Grund der VR unterstützung aber an der USK scheitern…vielleicht doch ne AT Version vorbestellen!
Ich hoffe nur, das ich dann keinen Herzinfakt bekomme, wenn ich das dann mit meiner PSVR erlebe!
Für mich klingt das nach Back to the roods in Egoperspektieve bzw auf PS4 in VR!
Gut, anleihen an anderen, gut Funktionierenden Horrorgames haben sie reingebracht, sich inspirieren lassen. Aber an sonsten ist doch viel von Resident Evil zu lesen!!! Diesmal kein Spezialcop, ebend ein anderer Teil, die Befölkerung die mit Sicherheit unter den Zombieplagen der Resident Evil-Welt zu leiden haben, nun ebend auch mal wieder aufgegriffen werden!
ALOIS
26. August 2016 um 18:02 UhrAlter, schreib flash oder was… Wird super dass game.
mooner
26. August 2016 um 18:11 Uhrund wem verklagst du denn, falls du einen herzinfarkt überleben solltest ?
Capcom oder Sony ?
FufyFufy
26. August 2016 um 18:19 UhrIch denke da wirst du keinen verklagen können. Da werden genug Warnungen stehen, das das nix für schwach nerven ist oder herzkranke und, und, und. Wenn das Leute spielen die mit sowas nicht klar kommen, die sind dann selber schuld.
turok83
26. August 2016 um 20:03 UhrAlso ich habe nach der Nachricht jetzt auch meine sorge das wir resident evil 7 geschnitten oder gar nicht mehr in Deutschland sehen weil das was ich so lese ist echt krass oder glaubt jemand das es noch in deutschen playstation store kommt??
Peterlustig
26. August 2016 um 20:08 UhrDas hört sich geil an!! Vielleicht findet meine Lieblings spieleserie wieder zu alter Stärke. Ich bete dafür
Nnoo1987
26. August 2016 um 22:52 Uhrfreu mich drauf
mit PSVR kommt das sicher gut
i-fix-it
27. August 2016 um 08:45 UhrHoffe das der Schauplatz nicht NUR in der Villa ist. Ein wechsel wäre schon gut.
Ray Donovan
27. August 2016 um 09:38 Uhrvr mist zieht das spiel runter, denke ich
Nelphi
27. August 2016 um 10:50 Uhr@Ray Danova: Nö, es wird es zu einer ganz neuen, besonderen, beängstigenden Erfahrung machen! Erinnere dich daran, wenn die ersten Testberichte kommen was ich dir gesagt habe;-)
@mooner: mal gucken
@FufyFufy: Das witzige ist, ich bin Herzkrank! Aber nen schwaches Herz habe ich trotzdem nicht. Werde aber warscheinlich des öfteren mal Pause machen müssen, wenn die Angst dann doch zu groß wird…das erhoffe ich mir zumindest!
Ich warte erst mal ab, ob Capcome es schafft Resident Evil mit VR wieder Angst beibringen kann! Ich denke schon!
Subject 0
27. August 2016 um 14:34 UhrDie gleiche Story wie in Silent Hill 2.
Maldoror
28. August 2016 um 12:41 UhrWie bitte?! Hast du Silent Hill 2 mal gespielt? Falls ja, hast du es scheinbar nicht mal annähernd verstanden…
Subject 0
28. August 2016 um 14:23 UhrIn Silent Hill 2 sucht der Hauptcharakter seine Frau.
Das meint Ich mit gleiche Story.