Suche Login

Darksiders Warmastered Edition: Weitere Details zu den Verbesserungen

THQ Nordic hat sich nochmals zu den Grafik-Verbesserungen geäußert, welche mit der kommenden "Darksiders Warmastered Edition" geboten werden sollen.

Darksiders Warmastered Edition: Weitere Details zu den Verbesserungen

Bei THQ Nordic  arbeitet man derzeit an der sogenannten „Warmastered Edition“ zum Action-Adventure „Darksiders“, die im Oktober erscheinen soll. Von offizieller Seite wurde bereits bestätigt, dass die Neuauflage ab dem 25. Oktober für die Xbox One, den PC, Wii U sowie die PlayStation 4 zum Preis von 19,99 Euro erhältlich sein soll.

Im Interview mit  GamingBolt  hat Reinhard Pollice von THQ Nordic nochmals einige Details zu den Grafik-Verbesserungen der Neuauflage verraten. Er erklärte: „Tatsächlich wurde der ganze Backend-Renderer ersetzt. Wir haben die Schatten-Qualität stark verbessert, in dem wir die Auflösung vervierfacht haben und durch den Einsatz verschiedener Methoden, um sie besser aussehen zu lassen. Wir haben auch einige schöne Postprocessing-Effekte wie Chromatic Aberration, Sharpen und FXAA hinzugefügt, aber wir wissen, dass sie Geschmackssache sind, deshalb können die Spieler sie deaktivieren – auch auf den Konsolen-Versionen. Insgesamt haben wir die Textur-Auflösungen vervierfacht oder zumindest verdoppelt.“ Er bestätigte auch, dass die „Darksiders Warmastered Edition“ auf PS4 und Xbox One in 1080p bei 60 FPS dargestellt wird.

Inhaltlich hat sich gegenüber der ursprünglichen Version nichts geändert. Nach wie vor schlüpfen die Spieler in die Rolle von Krieg, dem ersten Reiter der Apokalypse, der von düsteren Mächten hereingelegt wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

chris-ti-an

chris-ti-an

27. August 2016 um 03:17 Uhr