Bei THQ Nordic arbeitet man derzeit an der sogenannten „Warmastered Edition“ zum Action-Adventure „Darksiders“, die im Oktober erscheinen soll. Von offizieller Seite wurde bereits bestätigt, dass die Neuauflage ab dem 25. Oktober für die Xbox One, den PC, Wii U sowie die PlayStation 4 zum Preis von 19,99 Euro erhältlich sein soll.
Im Interview mit GamingBolt hat Reinhard Pollice von THQ Nordic nochmals einige Details zu den Grafik-Verbesserungen der Neuauflage verraten. Er erklärte: „Tatsächlich wurde der ganze Backend-Renderer ersetzt. Wir haben die Schatten-Qualität stark verbessert, in dem wir die Auflösung vervierfacht haben und durch den Einsatz verschiedener Methoden, um sie besser aussehen zu lassen. Wir haben auch einige schöne Postprocessing-Effekte wie Chromatic Aberration, Sharpen und FXAA hinzugefügt, aber wir wissen, dass sie Geschmackssache sind, deshalb können die Spieler sie deaktivieren – auch auf den Konsolen-Versionen. Insgesamt haben wir die Textur-Auflösungen vervierfacht oder zumindest verdoppelt.“ Er bestätigte auch, dass die „Darksiders Warmastered Edition“ auf PS4 und Xbox One in 1080p bei 60 FPS dargestellt wird.
Inhaltlich hat sich gegenüber der ursprünglichen Version nichts geändert. Nach wie vor schlüpfen die Spieler in die Rolle von Krieg, dem ersten Reiter der Apokalypse, der von düsteren Mächten hereingelegt wird.
Weitere Meldungen zu Darksiders: Warmastered Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
26. August 2016 um 17:30 UhrSchade das da keiner einen 3.Teil macht
THQ war Gut 🙁
Bassler
26. August 2016 um 17:34 UhrTHQ Nordic hatte längst bestätigt, dass man hinter verschlossenen Türen bereits an „Darksiders 3“ arbeitet. Aller Voraussicht nach sind sogar die originalen Entwickler für den Titel zuständig.
Rawsome
26. August 2016 um 18:42 Uhr@Darksiders 3:
Nachdem THQ pleite gegangen ist, hat Nordic Games einige Spielelizenzen aufgekauft, unter anderem eben Darksiders. Was ich als außenstehender jetzt beobachte seit einiger Zeit lässt mich etwas vermuten.
1. Sie bereiten den Markt wieder auf Darksiders vor, so dass die Marke nicht vergessen wird
2. Machen sie Geld mit den remastereds
3. haben sie schon angedeutet dass sie die Marke Darksiders nutzen wollen
Nun ist THQ Nordic aber ein kleiner Puplisher und wird dementsprechend länger brauchen bis mal was vernünftiges bei raus kommt, meinet wegen sollen sie solange warten bis es Sinn macht, denn ein 3. Teil muss defitinitiv besser werden als der mittelmäßige 2. Teil und mindestens genau so gut wie der 1. UND darf die Identität als Darksiders nicht verlieren. Nach der ganzen Vorbereitung die jetzt stattfand und noch stattfinden wird, werden wir hoffentlich irgendwann einen 3. Teil zu Gesicht bekommen.
Freue mich jeden falls auf die Darksiders Warmastered Edition, liebe den ersten Teil und habe richtig bock ihn jetzt nochmal auf meiner PS4 zu spielen, 19,99 find ich ziemlich fair!
ArcBlack
26. August 2016 um 18:53 UhrHab den ersten damals platiniert und riesen Spaß dabei gehabt. Ich freu mich riesig auf die ps4 Version, wird wieder platiniert. Anschließend dann der 2te Teil auch.
Fand auch persönlich den 2ten besser und runder.
Auf jedenfall kann ich jedem der diese Perlen verpasst hat ans Herz legen. Gibt einfach viel zu wenig Zelda ähnliche Spiele die auch noch qualitativ hochwertig sind.
f42425
26. August 2016 um 23:23 UhrIch bin definitiv Fan des ersten Teils. Da waren die Bosse noch Bosse. Das man Blocken konnte, war wesentlich besser und die Kämpfe waren viel besser.
Im 2. Teil war die Kamera schlechter und man wurde nur so mit nervigen Müllgegnern zugemüllt, sogar im Bosskampf, weil die Entwickler es einfach nicht mehr hinbekommen haben.
Der 2. Teil war für mich wesentlich schlechter. Immer nach der Formel – Hole 3 davon, mache 3 mal dies dann kommst du zum nächsten Gebiet und brauchst 3 von denen damit du die anderen 3 holen kannst…
Auf den ersten Teil freue ich mich, aber werde wohl keine Zeit dafür haben. Evtl. wenn er bei Plus kommt.
chris-ti-an
27. August 2016 um 03:17 UhrWieso hat man nicht auch Teil 2 mit 60 fps gemacht? Komisch dass es in Teil 1 geht
f42425
27. August 2016 um 11:28 UhrGunfire Games hat bei Darksiders 2 gesagt, dass die Engines von beiden Teilen nicht für 60 Frames ausgelegt ist und das man zu viel Arbeit reinstecken müsste.
Aufgrund dieser lazyness habe ich mir DS2 auch nicht für PS4 geholt. Wenn ein Titel von PS3 remastered wird, erwarte ich 60 Frames.
Gunfire Games durfte wohl einiges dafür einstecken und macht das bei Darksiders jetzt besser.