Suche Login

Final Fantasy 15: Infos zur CPU-Nutzung, Videos und Umfrageergebnis zur Zufriedenheit

Die Veröffentlichung des Rollenspiels "Final Fantasy 15" nähert sich auch nach der Verschiebung mit großen Schritten. Im Rahmen eines Live-Streams wurden weitere Informationen und Gameplay-Szenen geteilt.

Square Enix hat im Rahmen eines Livestreams weitere Informationen zum kommenden Rollenspiel „Final Fantasy 15“ geteilt und zugleich frische Gameplay-Szenen präsentiert. Unter anderem betonte das Unternehmen, dass die Nutzung der CPU im Verlauf der Entwicklung deutlich verbessert werden konnte – angefangen von der Präsentation des Spiels auf der TGS 2014, über die „Episode Duscae“ bis hin zum jetzigen Stand.

In Zahlen ausgedrückt bedeutet das: Nachdem die CPU-Nutzung bei der 2014er-Version von „Final Fantasy 15“ zwischen 41 und 98 Prozent schwankte, waren es bei der „Episode Duscae“-Demo stabilere 65 bis 87 Prozent. Deutlich effizienter arbeitet die aktuelle Version des Rollenspiels. Die Nutzung der CPU liegt bei 87 bis 95 Prozent. Einen wesentlichen Beitrag an diesem Ergebnis hat der TaskScheduler, der sich mittlerweile in der zweiten Generation befindet und es den Entwicklern erlaubt, Rechenaufgaben effizienter zuzuweisen. Technische Hintergrundinformationen findet ihr bei den Redakteuren von DualShockers.

Außerdem brachte Square Enix das Ergebnis einer Umfrage in den Umlauf, die am Ende der Gamescom-Demo auf die Spieler wartete. Diese konnten via Smiley angeben, welchen Eindruck sie von der Anspielfassung hatten. 90 Prozent gaben eine positive Antwort, acht Prozent wählten die neutrale Option und zwei Prozent waren nicht zufrieden.

Im Rahmen des Live-Streams wurde zudem verkündet, wann das zu „Final Fantasy 15“ gehörende Mobile-Spiel „Justice Monsters Five“ das Licht der Welt erblicken soll. Das passiert weltweit am 30. August 2016. Für die Windows 10-Version gibt es noch keinen Termin. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr mehrere Videos, die dem Stream entstammen und weitere Blicke auf „Final Fantasy 15“ gewähren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

animefreak18

animefreak18

28. August 2016 um 13:06 Uhr