Suche Login

Battlefield 1: Feedback der Spieler laut DICE von essentieller Bedeutung

In dieser Woche startet die offene Beta zum ambitionierten First-Person-Shooter "Battlefield 1". Eigenen Angaben zufolge geht es den Entwicklern von DICE vor allem darum, Feedback zu sammeln, auf dessen Basis weitere Verbesserungen einfließen können.

Dank der offenen Beta, die am kommenden Mittwoch, den 31. August an den Start gehen wird, werden potentiell interessierte Spieler schon in dieser Woche die Möglichkeit bekommen, selbst Hand an den ambitionierten First-Person-Shooter „Battlefield 1“ zu legen.

Dieser entsteht zur Zeit bei den Entwicklern von DICE und wird uns an die Fronten des Ersten Weltkriegs verfrachten. Wie es seitens DICE kürzlich hieß, rückte bei den Arbeiten an „Battlefield 1“ vor allem der Spielspaß in den Mittelpunkt, während der Realismus und die historische Korrektheit eine untergeordnete Rolle spielten.

Battlefield 1: Beta-Feedback von essentieller Bedeutung

Wie Lars Gustavsson von DICE gegenüber Gamereactor zu verstehen gab, geht es den Entwicklern bei der Beta vor allem darum, an das Feedback der Spieler zu gelangen, auf dessen Basis weitere Verbesserungen in den Shooter einfließen können. „Die offene Beta wird ab dem 31. August für alle geöffnet sein. Also auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4“, so Gustavsson.

„Wir als Team möchten mit dieser zu einem großen Teil erfahren, ob wir alles richtig machen. Wie immer arbeiten wir intern ungemein hart daran, es zuerst mit Leuten aus unserem Team, innerhalb des Studios und innerhalb von EA zu testen. Dann bringen wir immer mehr externe Leute dazu, um zu bestätigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und das Konzept gut ist.“

Die finale Version von „Battlefield 1“, die laut offiziellen Angaben nach dem Launch mit diversen neuen Inhalten und Updates bedacht werden soll, wird hierzulande ab dem 21. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein.

Quelle: GameReactor

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

PIERREVONDOOM

PIERREVONDOOM

29. August 2016 um 09:46 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

29. August 2016 um 12:42 Uhr