Nachdem die Entwicklung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ und den zugehörigen Erweiterungen abgeschlossen wurde, wechselte bei CD Projekt RED der Fokus auf die Entwicklung des kommenden Rollenspiels „Cyberpunk 2077“. Genauere Details zum Spiel lassen aber noch auf sich warten, weshalb sich die Community auf alle möglichen Hinweise stürzt, die zum Beispiel auch aus aktuellen Stellenausschreibungen des Entwicklerstudios stammen können.
So sucht das Entwicklerteam derzeit beispielsweise einige neue Mitarbeiter, deren Hauptaufgabe es sein soll, Vehikel für ein kommendes, in der nahen Zukunft angesiedeltes Rollenspiel zu entwickeln. Gesucht wird ein Senior Vehicle Artist, welcher für das Aussehen der verschiedenen Vehikel verantwortlich sein soll. In der Jobbeschreibung heißt es, „du bist verantwortlich für das Modellieren unglaublich komplexer Vehikel, Flugzeuge, Motorräder, Roboter und Mechaniken.“
Weiterhin wird ein neuer Mitarbeiter gesucht, der entsprechende Gameplay-Mechaniken entwickelt, was darauf hindeutet, dass zumindest manche der Vehikel auch von den Spielern verwendet werden können. „Die Person in dieser Position wird mit den Gameplay- und Level-Designer-Teams zusammenarbeiten, um die komplette Architektur der Vehikel-bezogenen Codes zu erschaffen sowie die Fahrphysik/Flugphysik der Vehikel“, heißt es in der Jobbeschreibung.
Die Ziele von CD Projekt RED sind für „Cyberpunk 2077“ überaus hoch angesiedelt. So will man „The Witcher 3“ in allen Belangen übertreffen. Das Cyberpunk-Rollenspiel soll größer und besser werden als das gefeierte letzte Kapitel des Hexers Geralt von Riva. Die Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077“ ist im Zeitraum 2017 bis 2021 zu erwarten. Ein genauerer Zeitplan für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
30. August 2016 um 10:16 Uhrnoch größer, man kann es auch übertreiben !
flikflak
30. August 2016 um 11:23 UhrIch würde ja lachen wenn die das in sand setzen…haben die je andere spiele gemacht außer the witcher?
matschbirne007
30. August 2016 um 14:33 UhrDas Spiel wird ganz sicher ein Knaller. Aber bitte nicht so hochsexualisiert wie bei Witcher. Das ist nämlich einfach nur peinlich…
chewyblaze
30. August 2016 um 14:34 UhrIch lache über dich
Frauenarzt
30. August 2016 um 15:43 UhrNa hoffentlich kommt es nicht erst 2077 raus. 😀
@matschbirne007, genau wie dein Name und dein Benutzerbild.
Und dann noch von peinlich sprechen wenns um Sexualität geht.
Kinderlein werdet erwachsen…