Die eigentlich für November geplante Veröffentlichung der PS4-exklusiven Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ wurde von Polphony Digital jetzt offiziell verschoben. Nachdem der Entwicklungsfortschritt vor wenigen Wochen auf 70 Prozent beziffert wurde, ist die nun bestätigte Verschiebung aber eigentlich keine große Überraschung mehr.
Wie bei fast allen anderen Verschiebungen, war auch die Verschiebung von „GT Sport“ keine leichte Entscheidung und wurde erst nach langen Beratungen beschlossen, erklärte Polyphony Digital-Oberhaupt Kazunori Yamauchi auf dem offiziellen PlayStation Blog. Sowohl die Fans als auch das Team selbst haben sehr hohe Erwartungen an den Titel, die man erfüllen wolle. Deshalb werde man die Veröffentlichung verschieben, um „GT Sport wirklich perfekt zu machen“.
„Der Titel war von Anfang an eines unserer anspruchsvollsten Vorhaben, bei dem die neuesten Technologien wie physikbasiertes Rendering und Sounddesign sowie der Scapes-Fotomodus zum Einsatz kommen. Indem wir diese neuen Funktionen mit dem ebenfalls neuen Sportmodus kombinieren, bieten wir euch ein spannendes Rennerlebnis, das es so noch nie gab“, heißt es von offizieller Seite zu dem Spiel.
Noch kein neuer Termin für GT Sport
Auf einen neuen Termin oder selbst einen Releasezeitraum wolle man sich aktuell noch nicht festlegen. Jedoch betont Polyphony Digital, dass sie mit „GT Sport“ das bisher beste „Gran Turismo“-Spiel bieten wollen. Weiterhin heißt es, dass man „Gran Turismo Sport“ in den kommenden Wochen und Monaten auch noch auf diversen Gaming-Events präsentieren wird. Möglicherweise wird bei bei diesen Gelegenheiten auch den VR-Modus in den Fokus stellen.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
A!!
30. August 2016 um 14:39 Uhrtraurig
onbac83
30. August 2016 um 14:41 UhrGran Turismo ohne Verschiebung
ist kein gt. War bis jetzt bei jedem Teil so.
Keisulution
30. August 2016 um 14:41 UhrDas war schon bekannt, als man es damals präsentiert hat.
Kommt bestimmt erst 2018
Ifil
30. August 2016 um 14:48 UhrWas ist nur aus Gran Turismo geworden? Früher stand alleine schon der Name für ein erstklassiges und hochwertiges Rennspiel und nun immer mehr negativ-schlagzeilen. Denke GT wird zugrunde gehen.
Frauenarzt
30. August 2016 um 14:48 UhrGT typisch halt. LOL
Und die Ausrede dass es dann perfekt wird bringen sie auch jedesmal.^^
Perfekt wurde es dann eh nie, nur immer schlechter.
Naja, mal sehen ob es bis 2018 was wird. 🙂
Maria
30. August 2016 um 14:49 UhrWäre doch eh ein Flop geworden und hätte gegen nicht mal gegen Forza Horizon 3 einen Stich bekommen.
Den Staubsaugersimulator braucht Keiner mehr.
President Evil
30. August 2016 um 14:53 UhrNicht schlimm. Assetto Corsa ist ja da! 😀
Confi_User_3
30. August 2016 um 14:56 Uhr@onbac83
Nöö, GT6 kam ohne Verschiebung planmässig raus.
Aber es ist immer das gleiche. Wird ein Titel verschoben, ist es nicht gut und man meckert, wird ein Spiel nicht verschoben und kommt unfertig auf den Markt, heisst es wieder, man hätte das Spiel verschieben sollen und es wird ebenfalls gemeckert.
Schade um die Verschiebung, aber gut Ding will Weile haben. Für die nächsten Jahre bin ich so oder so versorgt ^^
Bis dahin kann ich ja Assetto Corsa spielen 🙂
Ray Donovan
30. August 2016 um 15:05 UhrSind halt kein HelloGames 😀 Sorry der musste sein, die hätten das Spiel schon vor 5 Jahren gebracht
Eumelpower
30. August 2016 um 15:07 UhrIst ja keine große Überraschung.
Ich glaube es wird dem Spiel gut tun, wobei es natürlich doof für Sony ist, da Ihnen so das Weihnachsgeschäft durch die Lappen geht.
Bis dahin haben Rennspielfans meiner Meinung nach genug Futter mit den gerade erst erschienenen Assetto Corsa und F1 2016
tiis
30. August 2016 um 15:11 UhrVor paar Wochen habe ich an einer Sony Umfrage teilgenommen, nach ein paar allgemeinen Vorfragen stellte sich die Umfrage als GT-Sport-Umfrage heraus…
Habe denen meine klare Meinung zu GT5/6 und den Trailern zu GT Sport gesagt und wo ich das Spiel/die GT Spiele im Vergleich zu z.B. Grid Autosport sehe…
Evtl. war ich nicht der einzige mit so konkretem Feedback, sodass sie es dann doch besser verschoben haben.. ^^
Maria
30. August 2016 um 15:12 Uhr@Ray Donovan
Genau! Aber ohne Reifen 😉
LDK-Boy
30. August 2016 um 15:31 UhrOh man wiso haben die immer so probleme bei der entwicklung…M$ bringt jedes jahr so ein Forza raus..was natürlich von Technischer und Grafischer seite untere Liga ist.
Frauenarzt
30. August 2016 um 15:38 UhrAssetto Corsa ist was ich so gesehen habe crap. Hört mir doch damit auf.
Das sieht ja noch steriler aus als GT.
Kann das game wirklich was?
Grafisch ists schonmal unterste Liga.
Ich bleib bei Driveclub. 🙂
President Evil
30. August 2016 um 15:44 Uhr@Frauenarzt
Wenns ums Fahrgefühl mit einem guten Wheel geht zieht Assetto Corsa jedem anderen Renn’spiel‘ MEILENWEIT davon.
Es ist halt wirklich ein reinrassiger Simulator und kein Spiel mehr.
Zockerfreak
30. August 2016 um 15:56 UhrDann bleibe ich bei Project Cars nachdem mich Assetto Corsa enttäuscht hat,hatte ich mich eigentlich auf GT gefreut.
Saleena
30. August 2016 um 15:58 UhrThis is for the players!
Duffy1984
30. August 2016 um 16:35 UhrAls GT dann endlich für ps3 raus kam war mein BR-Laufwerk schon defekt. War für mich die größte Enttäuschung auf der ps3. Aber Hauptsache zu Release schon großartig ankündigen.
Einer der Gründe warum ich mir keine ps4 geholt habe und das ganze wiederholt sich anscheinend wieder.
Buzz1991
30. August 2016 um 16:40 UhrSony hat sich diese Konsolengeneration mächtig verzockt, was Rennspiele angeht. Die Schließung von Studios in den letzten Jahren, die mit Rennspielen zu tun hatten (BigBig, Liverpool, Evolution), macht sich diese Generation extrem bemerkbar. Es ist bis auf DriveClub nicht ein Rennspiel bisher erschienen und auch dieses Jahr wird bis auf DriveClub VR, was kein gänzlich neues Spiel ist, nichts erscheinen. Aber Evolution Studios ist Geschichte und man setzt alles auf Polyphony Digital, wo seit der letzten Generation Kratzer im Lack entstanden sind.
Ich frage mich, wie lange das gut gehen wird. Microsoft besitzt zwar auch nur zwei Studios, aber deren Output ist wesentlich größer.
Twisted M_fan
30. August 2016 um 16:45 UhrDas war so was von Sonnen klar,das was man sah,sah nicht gut aus sprich es ruckelte und sah einfach unfertig aus.Anstatt Evolution Studios zu schließen hätte Sony besser Polphony Digital schließen sollen,die kriegen ja gar nix mehr auf die kette.Und wie wir alle wissen wird es am ende alles andere als perfekt werden.Polphony Digital ist leider völlig aus der konkurrenz der Rennspiele gefahren,und das seit vielen Jahren.Die konkurrenz wird es freuen.Was da bei denen immer so lange dauert werde ich nie verstehen.Aber was solls GT ist schon sehr lange sehr sehr Tod.
Avril84BVB09
30. August 2016 um 16:48 UhrNa toll und das bei ein Halbspiel, kommt GT7 wohl erst 2022 oder so auf PS5 raus! Sony ist was Rennepiele betrifft einfach nur noch ein Riesiger Haufen Müll! Jetzt kommt schon das 3rd Forza für die XO auf dem Markt und es gibt kein einziges GT! Sony ihr seit einfach nur noch lächerlich, schmeißt PD endlich raus und holt euch eine neue Crew ins Haus!
Buzz1991
30. August 2016 um 16:50 UhrMan sollte trotzdem nicht den Teufel an die Wand malen. Das bisher Gezeigte sah gut aus und verspricht spaßige Rennspielunterhaltung zu werden. Mit VR-Unterstützung hat es zumindest auf den Konsolen einen weiteren Pluspunkt, der es von Rennspielen wie Forza und Need for Speed abheben lässt und der Sport-Modus klingt durchdacht. Jetzt wird das Spiel noch besser.
@Avril:
Es ist sogar das 4. Forza. Die Zeit vergeht.
Ridgewalker
30. August 2016 um 16:51 Uhr@Twisted
Bestimmt…und Driveclub kamm perfekt und fehlerfrei auf dem Markt!? Du sappelts nur Mist.
Sowie die meisten Trolls hier.
GT ist und bleibt ein gutes Spiel.
mrc247
30. August 2016 um 17:00 Uhr*lol*
wahrscheinlich erscheint Forza 7 noch vorher.
Dann gibt es auf der XBO mit Forza 5-7 und Horizon 2+3 schon 5 exklusive hammermäßige Racing Games während Sony es nicht mal geschafft hat eins zu Releasen.
Früher hatte Sony Racing Technisch einiges exklusives zu bieten: Ridge Racer, WipEout, F1, MotorStorm, GT usw.
heute gibs exklusiv nichts außer ein durchschnittliches DriveClub und ein GT Versprechen.
Ist echt armselig, ich bin echt froh das ich mir letztes Jahr als zweit Konsole für die Racing Games noch eine XBO zu meiner PS4 gegönnt habe.
A!!
30. August 2016 um 17:01 UhrTwisted M_fan
PD verkauft halt deutlich mehr als Evo und deshalb wird Sony auch nicht dicht machen.
war trotzdem ein fehler Evo zu schließen
RacingGamer
30. August 2016 um 17:08 UhrIch finde die Verschiebung gar nicht mal so tragisch. Wie viele hier es bereits angesprochen haben, war es bei den vorherigen Teilen außer beim letzten Teil, GT6, bis jetzt immer der Fall das GT verschoben wurde.
Man konnte zwar GT Sports diesen Jahr bei der 24h von Nürburgring spielen, aber mir persönlich hatte die Tech-Demo nicht gefallen. Aber es war doch schön mal wieder ein sauberes, Gut bedienbares HUD und Interface zu sehen. GT Typisch eben 🙂
Aber zum Thema Konsolengeneration:
Diese Generation mit der PS4 gefällt einem als leidenschaftlicher Rennspieler definitiv nicht. Ich vermisse tolle Titel wie damals Wipeout, Ridge Racer, Race Driver Grid, Burnout, TDU, ein klassisches NFS(die Teile für die PS4 waren bis jetzt überwiegend Mist). Aber am meisten vermisse ich wie gesagt Wipeout und Ridge Racer 🙁
Don-Corleone
30. August 2016 um 17:20 UhrFällt mir nur „Grad Torismus SPOT“ dazu ein.
Doniaeh
30. August 2016 um 17:25 UhrSo sehr ich GT früher geliebt habe, so sehe zweifele ich seit GT5 auch an der Serie. Und jetzt schon wieder eine Verschiebung. Turn10 schaffen es doch auch…
Robsen
30. August 2016 um 17:29 UhrIm großen und ganzen ist es mir egal, Ende September erscheint bei der Konkurrenz ein spaßiges Rennspiel. Was mich allerdings interessiert ist, ob man das Game verschoben hat, weil man nicht bis November fertig wird oder mußte man feststellen das die Kundschaft verstärkt nach Features verlangt hat, die so nicht enthalten sind. Vielleicht hat man sich entschlossen, solche Dinge doch wieder zu integrieren und man braucht mehr Zeit. Ich weiß es nicht, aber das ist für mich gerade das spannende daran.
Drache
30. August 2016 um 17:39 UhrFrauenarzt hat Recht ! Wie GT5 damals x-mal verschoben … und was kam raus ? Richtig, Müll !
Aber hauptsache immer lächerliche 4k oder 16k Screenshots veröffentlicht und am Ende Ingame sah’s total scheiße aus ( Umgebungsgrafik ) und die Performance war auch grottig incl. Tearing.
Egal, ab 27.9.16 spiele ich Forza Horizon 3 auf meinem PC !! Da freue ich mich sehr drauf ! Forza ansich mag ich nicht so sehr ist mir irgendwie zu trocken, aber die Horizon Serie ist genau mein Fall und da ich keine XBox habe freut’s mich besonders, das Microsoft ihre Exclusivtitel auch auf dem PC ( Windows 10 ) veröffentlicht
BretHitmanHart
30. August 2016 um 17:56 UhrDem Verantwortlichen welcher vor ca. nem halben Jahr gepredigt hatte, es kommt sicher 2016, dem gehört…
Avril84BVB09
30. August 2016 um 18:26 Uhr@ Drache
Wie genau funkttioniert es eigentlich mit dem PC? Einfach ein XO Game kaufen und im DVD Lauwerk des PCs einlegen, installieren und fertig?
Rnk
30. August 2016 um 18:41 UhrDas stört mich nicht. Lieber späzter als unfertig. Und die Sound Engine hat es nach wie vor bitter nötig, überarbeitet zu werden.
sun44
30. August 2016 um 18:45 UhrVerdammt da gibt es reine VR Racing Simulation für die PS4.
Frauenarzt
30. August 2016 um 19:18 Uhr@Avril84BVB09
Heutzutage laufen die PC Spiele meistens über eine Plattform wie z.Bsp. Steam. Da braucht man gar keine Disc mehr zum Spielen. Das game ist an deinen Steam-Account gebunden.
Hab mir vor ca. einem Jahr Resident Evil 6 für den PC gekauft (7 Euro^^) und da ist zwar eine Disc drin, die hat aber nur Steam drauf (was man ohnehin im Internet runterladen kann). Dann liegt ein Code bei, mit dem man das game bei Steam dann freischalten und runterladen kann.
Also die Discs die man kauft sind eine ziemliche Ver**sche am PC.
Denn man braucht im Prinzip nur den Code.^^
Heute läuft das eben ein bisschen anders als früher.
TR Legend spiele ich auch hin und wieder noch am PC, da wars natürlich noch klassisch mit Disc ins Laufwerk, installieren und spielen. 🙂
Twisted M_fan
30. August 2016 um 19:55 UhrMir ehrlich gesagt latte wann GT Sport raus kommt an einem Dirt Rally kommt kein anderes Rennspiel heran.Und diesen Forza Arcade Müll würde ich nicht mal gechenkt nehmen der Rotz kommt doch mittlerweile im Jahres Zyklus aler CoD und Co.Das einzige was mich noch interessieren könnte wäre Ahsetto Corsa und Project Cars hatte ich auch noch nicht gespielt.Also auch auf einer PS4 ist man im Rennsector gut bedient.GT Sport ist ja auch kein richtiges Gran Turismo,sondern wieder mal so ein versuch den leuten die Online scheisse aufzudrängen.
Drache
30. August 2016 um 21:02 Uhr@ Avril84BVB09
Das kann ich dir erst sagen ab dem 27.09.16 wie das funktionieren wird. Also ich möchte schon gerne die Disc Version für den PC von Forza Horizon 3, aber ich habe keine Ahnung ob das nur als Download oder auch Disc Version kommt.
Max_CR9__
30. August 2016 um 22:47 UhrLOL typisch. Ich habs ja gleich gesagt.. Wer erinnert sich noch an GT5? Das sollte mal 2008 erscheinen und kam dann ende 2010. Oder GT für die PSP. Das kam 5 Jahre später hahahah Der Laden ist an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. 300 Reisschüsseln wovon 200 genau das gleiche Auto sind. Ich werde mir nun eine XBOX kaufen und die Forza Teile genießen. (Davon kamen in der PS4 Zeit schon 2 für die One raus)
flikflak
31. August 2016 um 00:12 UhrIm MS-Store bei Win10 wird es Forza ganz normal geben…genau wie Quantum Break. Ob das jetzt Retail kommt weiß ich nicht.
Knofel
31. August 2016 um 08:06 Uhr@Buzz1991
Du hast Project Cars vergessen.
Mir kommt das ganze langsam symptomatisch für die aktuelle PlayStation-Generation vor: Fast kein AAA-Spiel kommt mehr pünktlich auf den Markt. Anfangs hieß es noch, die x86-kompatible CPU würde für leichtere (schnellere ?) Programmierung sorgen.