Suche Login

Gran Turismo Sport: Verschiebung auf unbestimmte Zeit bestätigt

Sony und Polyphony Digital werden die Rennsimulation "Gran Turismo Sport" auf unbestimmte Zeit verschieben, wie jetzt offiziell bekannt gegeben wurde. Ein neuer Termin für den Titel wurde noch nicht genannt.

Die eigentlich für November geplante Veröffentlichung der PS4-exklusiven Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ wurde von Polphony Digital jetzt offiziell verschoben. Nachdem der Entwicklungsfortschritt vor wenigen Wochen auf 70 Prozent beziffert wurde, ist die nun bestätigte Verschiebung aber eigentlich keine große Überraschung mehr.

Wie bei fast allen anderen Verschiebungen, war auch die Verschiebung von „GT Sport“ keine leichte Entscheidung und wurde erst nach langen Beratungen beschlossen, erklärte  Polyphony Digital-Oberhaupt Kazunori Yamauchi auf dem offiziellen PlayStation Blog. Sowohl die Fans als auch das Team selbst haben sehr hohe Erwartungen an den Titel, die man erfüllen wolle. Deshalb werde man die Veröffentlichung verschieben, um „GT Sport wirklich perfekt zu machen“.

„Der Titel war von Anfang an eines unserer anspruchsvollsten Vorhaben, bei dem die neuesten Technologien wie physikbasiertes Rendering und Sounddesign sowie der Scapes-Fotomodus zum Einsatz kommen. Indem wir diese neuen Funktionen mit dem ebenfalls neuen Sportmodus kombinieren, bieten wir euch ein spannendes Rennerlebnis, das es so noch nie gab“, heißt es von offizieller Seite zu dem Spiel.

Noch kein neuer Termin für GT Sport

Auf einen neuen Termin oder selbst einen Releasezeitraum wolle man sich aktuell noch nicht festlegen. Jedoch betont Polyphony Digital, dass sie mit „GT Sport“ das bisher beste „Gran Turismo“-Spiel bieten wollen. Weiterhin heißt es, dass man „Gran Turismo Sport“ in den kommenden Wochen und Monaten auch noch auf diversen Gaming-Events präsentieren wird. Möglicherweise wird bei bei diesen Gelegenheiten auch den VR-Modus in den Fokus stellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

31. August 2016 um 11:07 Uhr