Im Oktober dieses Jahres werden sich PlayStation VR-Besitzer auch in die Rolle von Batman versetzen und in Rocksteadys „Batman: Arkham VR“ ihre detektivische Ader ausleben können. Im neuen Behind the Scenes-Video verraten die Macher der „Batman: Arkham“-Trilogie einige Details zum kommenden VR-Titel „Batman: Arkham VR“, der im Oktober exklusiv für PlayStation VR erscheinen soll.
„Und, wie es sich für den Dunklen Ritter gehört, scheint dieses PlayStation VR-Abenteuer eine meisterhafte – und passend brutale – Darstellung seiner Heldentaten zu werden“, heißt es auf dem offiziellen PlayStation Blog, bevor einige Details zum Spielinhalt beschrieben werden. So werden sich die Spieler nicht nur an den verschiedenen Tatorten umsehen können, sondern auch im Wayne-Anwesen und im Batcave.
„Zwischen der Erkundung des Wayne-Anwesens und der Batcave, dem Anlegen des Anzugs, dem Testen von Bruce Waynes High-Tech-Ausstattung und dem Untersuchen eines frischen Tatorts, fühlte es sich wahrlich an, als wäre ich in das dunkle und mehrfach ausgezeichnete Arkham-Universum eingetreten – und ich nutzte hauptsächlich Bats graue Zellen, nicht seine Muskeln, um mich auf dem intimen, geistigen Spielplatz auszutoben, den man in den Spielen des weltbesten Detektiven zur Verfügung gestellt bekommt.“
Weitere Meldungen zu Batman: Arkham VR, PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Malfurion
31. August 2016 um 20:31 UhrIch habe es in einem anderen VR-Spiel-Thread schon mal gefragt aber keine Antwort erhalten. Deshalb hoffe ich hier nochmal auf eine.
Meine Frage:
Ist es nicht mit einem simplen Trick möglich, die teuren Anschaffungskosten der PSVR Brille drastisch zu reduzieren, indem man die Spiele aufs Handy streamt und sich eine günstige HandyVR-Brille kauft?!?!? Rein technisch müsste das doch möglich sein oder?
Argonar
31. August 2016 um 20:59 UhrNein weder Konsole noch Spiel werden das Handy als VR Brille erkennen und darum wird es auch nicht funktionieren.
Vielleicht geht das irgendwann mal mit PC games, würde aber nicht drauf warten.
big ed@w
31. August 2016 um 22:38 UhrPSVR besteht nicht nur aus einer Brille,sondern auch aus einer Box,die Signale verarbeitet.
Kommt noch hinzu dass man die PS4 erst hacken
u dann ein Programm schreiben müsste dass einen Stream auf dein Handy ermöglicht.
Dann kommt das Problem mit dem Ton
und dann dass das Handy eine bestimmte Bildqualität haben muss u mind 60 fps,meist 90 darstellen muss
damit es überhaupt spass macht u nicht zu kotzanfällen kommt.
Dann bräuchtest du noch ein Leuchtdings auf deinem Kopf haben,damit die PS4 Kamera deine Kopfbewegung tracken kann.