Die Verantworlichen von SEGA und MediaVision haben in Person von Chief Producer Youichi Shimomoto, Producer Katsura Mikami und Director Takeshi Ozawa in der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu weitere Details zum kommenden Strategie-Rollenspiel „Valkyria: Azure Revolution“ mitgeteilt.
So habe man die Spielsysteme ausgiebig verbessert und auch das Kampfsystem überarbeitet, nachdem man das Feedback der ersten Battle Demo analysiert hatte. Allerdings werden Konzepte wie die taktischen Kämpfe nicht über den Haufen geworfen. Stattdessen kann man die Kämpfe jederzeit pausieren, weshalb man auch überlegt die feindlichen Attacken stärker zu machen. Zudem sollten die Spieler im Kampf unterschiedliche Dinge ausprobieren, um möglicherweise auch Bonuseffekte der Alliierten auszulösen.
Im Rahmen der Tokyo Game Show 2016 werden die Entwickler zudem eine zweite Battle Demo vorstellen, die die Besitzer der ersten Demoversion ab Oktober herunterladen können. Da „Valkyria: Azure Revolution“ neben der PlayStation 4 nun auch für die PlayStation Vita erscheinen wird, werden die Entwickler auch eine Cross-Save-Unterstützung anbieten. Das Rollenspiel erscheint im Übrigen am 19. Januar 2017 im japanischen Handel.
Weitere Meldungen zu Valkyria: Azure Revolution.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.