In den kommenden Wochen und Monaten dürfen sich die Anhänger der legendären „Final Fantasy“-Reihe gleich über mehrere vielversprechende Ableger freuen.
Zu diesen gehört nicht nur „Final Fantasy XV“, das kürzlich vom 30. September auf den 29. November verschoben wurde. Darüber hinaus bereitet Square Enix in diesen Tagen den westlichen Release von „World of Final Fantasy“ vor. In Europa wird das sympathische Rollenspiel-Abenteuer ab dem 28. Oktober für die PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlicht.
World of Final Fantasy im umfangreichen Video
„Die Welt von Grymoire ist ein mysteriöser und märchenhafter Ort, an dem die bekanntesten Schauplätze, Gesichter und Monster der vergangenen Final Fantasy-Teile aufeinandertreffen. Die Geschwister Reynn und Lann reisen eines Tages in diese geheimnisvolle Welt, um ihre verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen und treffen dabei auf alte, aber noch unbekannte Freunde und Gefährten, die das Land vor der gewaltigen Bahamut-Armee beschützen. Nur die Erinnerungen des Geschwisterpaares können den Konflikt in dieser märchenhaften Welt lösen“, heißt es von offizieller Seite.
„Es gilt, Monster aus historischen Final Fantasy-Welten zu sammeln, sie groß zu ziehen und sie mit in den Kampf zu nehmen. Vertraute Kreaturen wie Kaktor, Chocobo und Behemoth können gefangen und trainiert werden, um alternative Entwicklungsstufen anzunehmen und neue Fertigkeiten zu erlernen. Doch im neuesten Final Fantasy-Abenteuer trifft der Spieler nicht nur auf bekannte Monster, sondern auch auf einige der beliebtesten Helden wie Cloud Strife (FF7), Squall Leonhart (FF8), Lightning (FF13) und viele weitere.“
Unterhalb dieser Zeilen wartet ein umfangreiches Video zu „World of Final Fantasy“ auf euch, das aus dem gestrigen Live-Stream stammt und euch verschiedene Eigenheiten des Titels näher vorstellt. Unter anderem wird uns ein Blick auf die Weltkarte ermöglicht.
Weitere Meldungen zu World of Final Fantasy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Subject 0
31. August 2016 um 13:57 UhrFreu mich drauf.