Suche Login

Farpoint und der PSVR-Aim-Controller im neuen Gameplay-Video:

Mit Sonys YouTube-Magazin PlayStation Access bekommen wie einen frischen Blick auf den VR-Shooter "Farpoint", bei dem der neue PSVR-Aim-Controller zum Einsatz kommt, der speziell für Virtual Reality-First-Person-Shooter entwickelt wurde.

Farpoint und der PSVR-Aim-Controller im neuen Gameplay-Video

Das YouTube-Magazin PlayStation Inside hat ein neues Video zum kommenden VR-Shooter „Farpoint“ und dem zugehörigen PlayStation VR-Aim-Controller veröffentlicht. Bei der gamescom 2016 haben drei VR-Neulinge die Chance bekommen, den Virtual Reality-Shooter „Farpoint“ mit dem neuen Controller auszuprobieren. Im Video können wir an deren Erfahrungen teilhaben. Es werden sowohl die Gameplay-Szenen als auch die Spieler gezeigt, damit man einen genaueren Eindruck vom Spielgeschehen bekommt. Die Spieler zeigen sich von dem Spiel durchaus überwältigt.

Der Sci-Fi-Shooter „Farpoint“ wird mit dem sogenannten PS VR Aim Controller gespielt. Mit diesem besonderen VR-Motion-Controller in Waffenform soll die Steuerung des Charakters – man kann sich im Spiel frei bewegen und die ekligen Spinnen-Gegner aus Korn nehmen – möglichst natürlich vermittelt werden. So soll der PS VR Aim Controller den Spielern die „realistischste und präziseste Möglichkeit“ bieten, ein VR-Spiel wie „Farpoint“ zu steuern, betonen die Entwickler. Durch direktes 1:1 Tracking soll man in „Farpoint“ genau so zielen können, wie man es im echten Leben machen würde.

Bei Den VR-Shooter „Farpoint“ handelt es um ein Weltraumabenteuer, welches die Spieler auf einen feindseligen Planeten verfrachtet. Nach einer Bruchlandung müsst ihr dort ums Überleben kämpfen, während ihr die Geheimnisse des Planeten lüftet. Die einzige Hoffnung zu überleben liegt in der Flucht und immer in Bewegung zu bleiben, während ihr das Schicksal eures Teams ergründet.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

PlayStation4

PlayStation4

01. September 2016 um 16:15 Uhr
PlayStation4

PlayStation4

01. September 2016 um 16:15 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

01. September 2016 um 21:17 Uhr