Suche Login

Final Fantasy 15: Live-Konzert in den Abbey Road Studios - Update

Die Abbey Road Studios veranstalten in der nächsten Woche ein Konzert rund um "Final Fantasy 15". Es wird einen passenden Livestream geben. Weitere Details folgen.

Square Enix hat mitgeteilt, dass die Abbey Road Studios am Mittwoch, dem 7. September 2016, ein spezielles und einmaliges Konzert mit Musik aus dem bald erscheinenden Rollenspiel „Final Fantasy 15“ veranstalten werden. Das einstündige Konzert wird aus Abbey Roads Studio One übertragen. Das London Philharmonic Orchestra wird dabei Live-Aufführungen einer Auswahl an Songs aus dem „Final Fantasy 15“-Soundtrack darbieten. Ein Auftritt der Komponistin Yoko Shimomura ist ebenfalls Teil des Konzerts.

„Mit so vielen Aufnahmen mit Kultstatus, die hier über die Jahre stattgefunden haben, ist es eine große Ehre für mich und alle Mitwirkenden, in diesem Studio die Musik von Final Fantasy 15 aufzuführen“, so Komponistin Yoko Shimomura zu diesem Ereignis. „Ich freue mich darauf, für diese Darbietung mit den Abbey Road Studios zusammenzuarbeiten und die Musik von Final Fantasy 15 mit allen Anwesenden zu teilen. Ich hoffe, Musik- und Videospiel-Fans rund um die Welt können zuhören und dieses unglaubliche Erlebnis mit mir teilen.“

Das Konzert beginnt um 20 Uhr deutscher Zeit am Mittwoch, dem 7. September und wird live im Stream übertragen. Weitere Details zu der Übertragung folgen.

Update: Square Enix hat mitgeteilt, dass der Livestream auf YouTube und Twitch zu sehen sein wird. Darüber hinaus wird Yoko Shimomura einen Einblick in die Produktion des Soundtracks geben. Das Konzert wird nach dem Stream in voller Länge auf YouTube verfügbar sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

01. September 2016 um 20:09 Uhr