Suche Login

PlayStation Move Doppelpack für PlayStation VR im Anmarsch:

Der PlayStation Move-Controller wurde offenbar für PlayStation 4 und PlayStation VR neu aufgelegt und soll unter anderem in Form eines Doppelpacks in den Handel gebracht werden. Aktuelle Hinweise deuten zumindest darauf hin, dass dies in Australien der Fall sein wird.

PlayStation Move Doppelpack für PlayStation VR im Anmarsch

Für zahlreiche Virtual Reality-Spiele wie zum Beispiel auch für „Until Dawn: Rush of Blood“ eignen sich die PlayStation Move-Controller bestens, um mit der virtuellen Spielwelt zu interagieren. Auch wenn Sony ausdrücklich sagt, dass PlayStation Move nicht zwingend für alle Spiele auf PlayStation VR erforderlich ist, so bleibt es im Ermessen der Entwickler zu entscheiden, welche Controller letztendlich in ihrem zum Einsatz kommen sollen. Der PS Move-Controller wurde seit langer Zeit auch schon im Rahmen der Entwicklung anderer  VR-Plattformen genutzt, was deutlich macht, wie gut Sonys Bewegungscontroller für Virtual Reality geeignet ist.

Der ursprünglich bereits 2010 für PlayStation 3 veröffentlichte Bewegungscontroller wurde für PlayStation 4 und Sonys VR-Headset offenbar nochmals neu aufgelegt. So tauchte im Handel nun ein PlayStation Move-Doppelpack auf, welches zwei von Sonys Bewegungscontrollern enthält.

Aufgetaucht ist das PlayStation Move Doppelpack in Australien, wo es ab dem 13. Oktober, passend zum Launch von PlayStation VR für 119,95 Australische Doller erhältlich sein soll. Unklar ist derzeit noch, ob es sich um die altbekannten PS Move-Controller aus PS3-Zeiten in einer neuen Verpackung oder um ein neues PS Move-Modell handelt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass wir es mit einem neuen Modell zu tun haben, wie eine bereits zuvor erfolgte Registrierung andeutet. Das neue Move-Modell wurde wahrscheinlich mit Micro-USB und den PS4-spezifischen Share- und Option-Tasten ausgestattet. Bestätigt wurde dies aber noch nicht.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

01. September 2016 um 12:53 Uhr