In wenigen Wochen kommt mit PlayStation VR ein weiteres Virtual Reality-Headset auf den Markt. Es richtet sich exklusiv an die PS4-Community, die zugleich mit reichlich Spielen bedacht wird. Nicht für alle muss bezahlt werden. Das gilt beispielsweise für eine Minispiel-Sammlung namens „The Playroom VR“. Darin könnt ihr euch verschiedenen Herausforderungen stellen.
Was euch mit „The Playroom VR“ erwartet, zeigen die Redakteure von PlayStation Access in einem frisch veröffentlichten Video. Zu sehen sind einmal mehr die kleinen Roboter, die schon bei der ursprünglichen „The Playroom“-Erfahrung zum Einsatz kamen. Nach dem Start könnt ihr aber nicht nur einen Blick auf einige InGame-Szenen werfen, auch der eigentliche Spieler wird samt PlayStation VR eingeblendet.
Veröffentlicht werden soll PlayStation VR am 13. Oktober 2016 für die PlayStation 4. Der Preis beträgt rund 400 Euro. Seid ihr noch nicht im Besitz der benötigten PS4-Kamera, dann kommen nochmal rund 60 Euro hinzu. Noch teurer wird der Spaß, wenn ihr euch dazu entschließt, die PS4 Neo zu kaufen. Die Highend-Konsole wurde zwar vor einigen Monaten bestätigt, aber bisher nicht offiziell enthüllt. Das passiert wahrscheinlich in der kommenden Woche zusammen mit der PS4 Slim.
Lernt mit The Playroom VR die Möglichkeiten von PlayStation VR kennen
Zurück zu „The Playroom VR“: Wahrscheinlich könnt ihr euch noch an die Techdemo “The PlayRoom” erinnern, mit der Sony die verschiedenen Möglichkeiten des DualShock 4-Controllers und der PS4-Hardware demonstrieren wollte. Ähnliche Beweggründe scheinen auch bei der VR-Version eine Rolle zu spielen. Mithilfe verschiedener Minispiele könnt ihr mit den Möglichkeiten des VR-Zeitalters vertraut gemacht werden. Hier die entsprechenden Gameplay-Szenen:
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rass
01. September 2016 um 20:26 UhrIn ca 6 Wochen und ich hab immer noch keine Bestätigungs E-Mail von Amazon, dass meins auch geliefert wird. Bin mal gespannt.
Nnoo1987
02. September 2016 um 01:59 Uhrgibts schon Infos was für Anwendungen es zum start geben wird?
ROOM sieht geil aus 😀
ich will aber REC ROOM ^^
das ist NOICE