Suche Login

Yakuza 6: Die Neuerungen des Kampfsystems, frische Screenshots und mehr enthüllt

Die Verantwortlichen von SEGA und Amusement Vision haben inzwischen zahlreiche neue Details zum Kampfsystem des Action-Adventures "Yakuza 6" enthüllt. Darüber hinaus hat man auch neue Screenshots bereitgestellt.

In "Yakuza 6" wird die Legende von Kazuma Kiryu ihr Ende finden. Nichtsdestotrotz weiß der Dragon of Dojima weiterhin, wie man Köpfe einschlägt.

SEGA und Amusement Vision haben inzwischen einige neue Screenshots zum kommenden PlayStation 4 exklusiven Action-Adventure „Yakuza 6: The Song of Life“ veröffentlicht. Das Spiel erscheint am 8. Dezember 2016 im japanischen Handel, wobei eine westliche Veröffentlichung noch nicht bestätigt wurde.

Die Verantwortlichen haben unter anderem die zwei Charaktere Kanji Koshimizu und Koji Masuzoe vorgestellt. Während Koshimizu ein Leutnant der Himei Alliance ist, der als nächstes zum Boss aufsteigen soll, ist Masuzoe bereits der Boss der Masuzoe Family und ein Bestandteil der Himei Alliance.

Yakuza 6: Die Kämpfe sollen realistischer werden

Darüber hinaus hat man frische Details zum Kampfsystem bekanntgegeben. Demnach wird man erstmals das „Action Matching System“ ins Spiel integrieren, welches sowohl den Winkel des Angriffs, die Pose und mehr berücksichtigt, um zu bestimmen, ob ein Angriff in der Deckung landet oder diese durchbricht. Desweiteren wird der Gegner auch auf die Auswirkungen des Angriffs reagieren.

Das sogenannte „Figure System“ wird hingegen die Umgebungen sowie die gegenseitige Beeinträchtigung der Charaktere berücksichtigen. So sollen die Charaktere auch natürlich auf Hindernisse reagieren. Dadurch verbessert man die Optik und den Realismus der Kämpfe. Darüber hinaus hat man sich auf das Design der Umgebung konzentriert, sodass man auch die Anzahl der auffindbaren Objekte erhöht hat.

Außerdem haben die Entwickler den Kampfstil des Protagonisten Kazuma Kiryu überarbeitet. Dieser soll nun mehr Abwechslung bieten und intuitiver funktionieren. So kann man wieder auf Angriffe, eine Deckung, verschiedene Offensiv- sowie Defensivtaktiken und Ausweichmanöver zurückgreifen. Die Heat Actions werden hingegen noch mächtiger. Der sogenannte „Ultimate Heat Mode“ wird bei Aktivierung Kiryus Attacken noch einmal verstärken und ihn gegenüber schwachen gegnerischen Attacken unverwundbar machen. Zudem kann er gewaltige Objekte anheben und als Waffen verwenden.

Interessanterweise kann man bei „Yakuza 6“ auch gänzlich auf Kämpfe verzichten und sich stattdessen auf die Erkundung und die Geschichte konzentrieren.


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

01. September 2016 um 18:29 Uhr