Im Laufe des heutigen Nachmittags enthüllten Square Enix und die verantwortlichen Entwickler von Eidos Montreal bereits den ersten Story-DLC zum Action-Adventure „Deus Ex Mankind Divided“. Dieser wird den Namen „System Rift“ tragen und noch diesen Monat erscheinen.
Wie es im Zuge der offiziellen Beschreibung heißt, wird mit diesem nicht nur die Geschichte von „Deus Ex Mankind Divided“ erweitert, gleichzeitig dürfen sich die Spieler auf ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten aus „Deus Ex Human Revolution“ freuen. Weitere Details und den finalen Releasetermin der „System Rift“-Story-Erweiterung findet ihr hier.
Deus Ex Mankind Divided: Befindet sich der Nachfolger schon in Arbeit?
Ergänzend zur Enthüllung des ersten Story-DLCs zu „Deus Ex Mankind Divided“ erreichte uns heute das Gerüchte, dass sich die Jungs von Eidos Montreal hinter den Kulissen bereits mit der Zukunft der Marke beschäftigen und mit den Arbeiten an einem Nachfolger beschäftigt sind. Dies möchte Gaming-Journalist Jim Sterling von einer anonymen, dafür aber zuverlässigen Quelle erfahren haben.
Wie Sterling in einem passenden Statement zu verstehen gibt, wird bei Eidos Montreal bereits seit März 2015 an „DXNG2“ beziehungsweise „Deus Ex Next Gen 2“ gewerkelt. Wie es weiter heißt, war zunächst geplant, „Deus Ex Mankind Divided“ mit diversen umfangreichen Story-Erweiterungen zu versehen. Allerdings entschlossen sich die Verantwortlichen doch dazu, die Inhalte, die ursprünglich für die Add-Ons gedacht waren, aufzugreifen und diese zu einem Nachfolger zu formen.
Den unbestätigten Berichten zufolge entstanden „Deus Ex Mankind Divided“ und der Nachfolger zwischenzeitlich simultan, ehe sich Square Enix dazu entschloss, ein Teil des Teams, das am Sequel arbeitete, zugunsten der Fertigstellung von „Mankind Divided“ abzuziehen. Beachtet aber bitte, dass wir es hier lediglich mit unbestätigten Gerüchten zu tun haben, zu denen bisher weder Square Enix noch Eidos Montreal Stellung beziehen wollten.
Weitere Meldungen zu Deus Ex: Mankind Divided.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
02. September 2016 um 17:43 UhrGibt es immernoch stark technisch Le Probleme… ich hatte fest vorgehabt Mankind Divided zu holen…aber doch kein Interesse mehr…ein anderes Spiel nimmt meine Zeit sehr in Anspruch momentan.
His0ka
02. September 2016 um 20:30 Uhrselbst schuld das spiel ist der renner…
zum thema: die engine steht, gerne ein nachfolger:)
Hachi Roku
02. September 2016 um 21:38 UhrIn der City ruckelt es an bestimmten Stellen etwas, stört aber nicht. Ansonsten läuft das Spiel sehr,sehr flüssig. Bugs habe ich keine bemerkt. Wenn du dich nur ein bisschen für Cyberpunk interessierst ist Deus Ex ein Pflichkauf, wenn nicht, dann ist es trotzdem ein sehr gutes Spiel.
xjohndoex86
03. September 2016 um 00:54 Uhr„Etwas“ ist gut.^^ Im 2. großen Teil von Prag ruckelt es an 2 Stellen so saumäßig, dass die Bildrate auf Diashow Niveau sinkt. Wenn man kurz stehen bleibt, fängt es sich wieder aber das kann’s ja wohl nicht sein. In Golem City hatte ich es auch an einer Stelle. Ansonsten bin aber extrem begeistert von dem Teil. Wächst und gedeiht mit jeder Minute und überzeugt auf ganzer Linie. Hoffentlich ist das Ende nicht wirklich so katastrophal wie ich es immer wieder gehört habe. Das wäre eine Schande.