Suche Login

Rise of the Tomb Raider: Collector’s Edition für PS4 gesichtet - jetzt vorbestellen

Nach der Microsoft-Exklusivperiode kommt „Rise of the Tomb Raider“  in diesem Jahr auch für PlayStation 4 in den Handel. Die PS4-Version wird im Oktober dieses Jahres als sogenannte „Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration“ erscheinen, die einige Extras neben dem eigentlichen Spiel mit sich bringt. Dazu gehören das neue Story-Kapitel „Blutsbande“, das auf der PS4 Support für das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR bietet, außerdem sind verschiedene neue Skins, ein Coop-Ausdauermodus und die zuvor veröffentlichten DLCs enthalten.

Wem das noch nicht genug ist, der kann auch zur  Collector’s Edition greifen, die unter anderem eine Statue der Protagonistin Lara Croft mit sich bringt. Diese wird auch für PS4 erscheinen, wie der passende Produkteintrag im Katalog des britischen Händlers ShopTo verrät. Dort kann die Sammlerausgabe zum Preis von 89,86 Pfund vorbestellt werden.  Genauere Details zu den weiteren Inhalten der „Rise of the Tomb Raider 20 Year Celebration Collectors Edition“ verrät der Produkteintrag aber nicht. Wahrscheinlich sind es aber dieselben Extras wie in der im vergangen Jahr veröffentlichten Collectors Edition für Xbox One. Auch bei Amazon ist der Produkteintrag für die Vorbestellung inzwischen aufgetaucht, verrät aber auch noch keine Details. Hierzulande wird ein Preis von rund 100 Euro verlangt.

Die Sammlerausgabe  brachte eine zwölf Zoll große Statue der Spielheldin Lara Croft mit sich, die in winterliche Kleidung gehüllt und mit Bogen und Kletterpickel ausgestattet ist. Weiterhin erhielten die Käufer ein Steelbook , das mit dem Symbol eines Artefaktes versehen ist, und eine Replik von Laras Tagebuch. Abgerundet wird die Sammlerausgabe von einem Anhänger mit passender Schnur, ähnlich dem Anhänger, den Lara von ihrem Mentor Conrad Roth erhalten hat. Das Unboxing-Video stellt die Version aus dem vergangen Jahr vor:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

03. September 2016 um 00:12 Uhr